Ich bin schockiert!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Ich bin schockiert!!!

Beitrag von didi »

Hallo Gemeinde.
Bin heute ins Geschäft gefahren (ich war auf Schulung) um den bereits angekündigten Pasi zu schlachten bevor er abgewrackt wird.
Ich hatte schon so ein komisches Gefühl bei dem Wagen und dies sollte sich auch bestätigen :o
Als ich ankam,standen meine Kollegen schon ums Auto rum und staunten als ob sie noch nie einen Passat gesehen hätten.
Mein Gefühl wurd immer schlimmer :crybaby:
Als ich vor dem Pasi stand,hätt ich heulen können :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Der war mal richtig gut gepflegt.
Ein Kollege rief mir zu "der hat erst 96tkm runter".Hab dann sofort die Haube geöffnet und siehe da,ein geleckter JN :D
Zahnriemen bei 84tkm erneuert,Lima brandneu,der Ansaugrüssel wie aus dem Laden,ja selbst die komplette KE-Analage sah aus als wäre sie erst 1 Jahr alt. \:D/
Genau so wie ich den Motor vorgefunden habe,war auch der Rest vom Wagen. Die AHK sah aus als wenn die nur aus Spaß dran wäre. Bis auf einen leicht angescheuerten Fahrersitz war die Innenausstattung tip top,sprich keine Flecken oder Sonstiges!!!
Ich habe an den Auto lediglich an der Fahrertür,unter dem Heckklappengummi und an den Endspitzen bißle Rost gefunden(ich weiß wo der Rost sonst sitz ;) ) Alles Andere absolut top und ohne Rost \:D/
Mir hat es in der Seele wehgetan den zu zerrupfen ](*,) ,aber was will man machen.Andererseits bin ich nun total happy über die ganzen super Teile \:D/ \:D/ ,auch wenn ich leider nicht alles mitnehmen konnte,weil mir zum einen im Moment der Platz fehlt und zum anderen weil der Pasi morgen zum Schrotti geht und ich keine Zeit mehr hatte.
So,nun könnt ihr gern mittrauern oder mitfeiern ;)
Gruß (der traurige und glückliche) didi
Achso,ich hab noch Bilder gemacht,aber ich möchte nicht noch mehr Salz in die Wunde kippen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von Johnson »

Doch, doch, doch, Salz, Salz, Salz !!!! Ganz so gut war der, den wir vor zwei Wochen zerrupft haben nicht mehr wie Deiner aber für heutige 32b-Verhältnisse war der auf jeden Fall überdurchschnittlich ! Ja schade, so geht einer nach dem anderen :-k

Na ja, dann werden unsere Passats seltener und die Erde dreht sich ja belanntlich weiter :occasion5:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von didi »

Hi Johnson.
Es werden zwar weniger,aber dafür kann meiner mit den Teilen umsp länger leben \:D/ ,viel länger leben =D>
Ich mach noch paar Bilder von "speziellen" Teilen und setzt die dann auf meine HP und verlinke es dann hier.
Das allerschlimmste an der sache ist ja,daß ich mir vor 4-5 Jahren einen abgekämpft hab mit dem Grauen weil der gammelig war und dann bekommt mann 2009 einen Facelift vor die Nase gesetzt,der an den Stellen wo meiner dunkelbraun war,noch astrein in Schuß ist :-k
Der Herr X war wohl auch kein Vielfahrer,denn etwa 10tkm (2,5tkm pro Jahr) in den letzten 4 Jahren sagen alles.Ich hätt nur gern mal den Brief gesehen,würd mich nicht wundern wenn der erste Hand war.
Also.....Bilder folgen
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von Snake »

Hab heute einen Bericht im Spiegel gelesen, dass es für Verwerter keinen hohen Aufwand ausmacht, die Fahrzeuge die einen Entsorgungsnachweis erhalten, ins Ausland zu verkaufen, da der Brief nicht eingezogen wird und die Nummern nicht abgeglichen werden. Überprüft wird nur im Einzelfall und auf Verdacht.
Und so wäre es auch theoretisch möglich, solch ein Fahrzeug als Re-Import wieder in D zuzulassen.
Ist für viele bestimmt nichts Neues, aber das ist für mich das Verlogene an der Geschichte.
Abgesehen davon habe ich nicht verstanden, warum für die Bezuschussung eines Neufahrzeuges ein altes verschrottet werden muss. Sollen sie doch jeden Neuwagenkauf prämieren (natürlich nicht 2500,-), dann bleiben die Gebrauchen am Leben und der Staat kann sein Geld auch so zum Fenster rauswerfen.

Aber falls die Fahrzeuge ins Ausland gehen, wahrscheinlich gibt es dort auch Menschen, die sie erhalten und pflegen, wenn auch aus anderen Motiven.


Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von didi »

Hi Johnson.
Hier sind paar Bilder vom (gefollterten) Pasi. http://www.fp-style.de/html/schlachtpasi.html
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von VWSantana »

Snake hat geschrieben:Hab heute einen Bericht im Spiegel gelesen, dass es für Verwerter keinen hohen Aufwand ausmacht, die Fahrzeuge die einen Entsorgungsnachweis erhalten, ins Ausland zu verkaufen, da der Brief nicht eingezogen wird und die Nummern nicht abgeglichen werden. Überprüft wird nur im Einzelfall und auf Verdacht.
Und so wäre es auch theoretisch möglich, solch ein Fahrzeug als Re-Import wieder in D zuzulassen.
Ist für viele bestimmt nichts Neues, aber das ist für mich das Verlogene an der Geschichte.
Abgesehen davon habe ich nicht verstanden, warum für die Bezuschussung eines Neufahrzeuges ein altes verschrottet werden muss. Sollen sie doch jeden Neuwagenkauf prämieren (natürlich nicht 2500,-), dann bleiben die Gebrauchen am Leben und der Staat kann sein Geld auch so zum Fenster rauswerfen.

Aber falls die Fahrzeuge ins Ausland gehen, wahrscheinlich gibt es dort auch Menschen, die sie erhalten und pflegen, wenn auch aus anderen Motiven.


Olaf
Hallo Olaf,
um dieses Schlupfloch zu stopfen ist ja derzeit in Diskussion den alten Brief bei Verschrottung einzuziehen.
Da er aber Besitz des Halters bleibt ist dies ohne eine Ländergesetzänderung eigentlich nicht möglich.
Ich bin mal gespannt, auf was sich die Politik einigt.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von Johnson »

Huch, das tut echt weh. Mannmannmmann !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von Roman »

VWSantana hat geschrieben:Hallo Olaf,
um dieses Schlupfloch zu stopfen ist ja derzeit in Diskussion den alten Brief bei Verschrottung einzuziehen.
Da er aber Besitz des Halters bleibt ist dies ohne eine Ländergesetzänderung eigentlich nicht möglich.
Ich bin mal gespannt, auf was sich die Politik einigt.
Naja, dann finden die Händler noch andere Wege.
Z.B. einfach mit einem Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer ins Zielland fahren und dort verkaufen.
Oder in ein Nicht-EU-Land fahren und von dort den Transport ins Zielland machen.
Oder einfach 7 Jahre warten, dann werden alle Daten des Fahrzeugs beim KBA automatisch gelöscht und man kann einen neuen Brief beantragen.

etc. etc.

Diese ganzen Schlupflöcher könnte man nur schließen, indem das Auto tatsächlich unter notarieller Aufsicht gepresst wird.
Und erst dann wird der Verwertungsnachweis ausgestellt.
Aber den Aufwand wollte man wohl nicht treiben und im Herbst ist der Spuk auch wieder vorbei.
Spätestens dann ist das Kontingent von 600.000 Fahrzeugen aufgebraucht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von Martin »

:crybaby: :crybaby: :crybaby: Ich hab dazu schon genug gesagt. Alles weitere würde Straftatbestände berühren. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Ich bin schockiert!!!

Beitrag von OST »

Moin Didi,

ich habe mir eben mal die Fotos angeschaut. Echt gepflegter Wagen.

Die Abwrackprämie kommt eindeutig 15 Jahre zu spät...

Gruß
Olaf
Bild