Gewindereduzierung gesucht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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PADO
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Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von PADO »

Hallo,

ich bräuchte noch eine genaue Bezugsquellenauskunft:

Ich brauche einen Reduzierungsstutzen:

M14x1.5 Aussengewinde auf M10x1.0

Hat auch was mit Passat 32B zu tun ;)


MfG Mike


PS: Macht schon was her, so ein originaler V8 Kühler am Pasyfrontblech :mrgreen:
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onkel-howdy
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von onkel-howdy »

is zwar ne saudumme grösse....aber n helicoil gibts keins? bzw was soll das ding den halten. ich gehe mal von aus das ein 10er feingewinde da nicht zum spass drin ist :idea:
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Pizza
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von Pizza »

onkel-howdy hat geschrieben:is zwar ne saudumme grösse....aber n helicoil gibts keins? bzw was soll das ding den halten. ich gehe mal von aus das ein 10er feingewinde da nicht zum spass drin ist :idea:
M14x1,5 o. M10x1 sind doch die klassischen Größen für Druck- und Temperaturfühler. Ist man schon lange her. Aber ich wollt mal die öltemperatur mit nem Wassertemperaturgeber messen, da der Feinfühliger ist bzw. die dazugehörige Anzeige mehr als 50-90-130 bietet. Und da brauchte ich auch son Adapter. HAb ihn mir damals selbst gebaut. An der Drehbank unseres damaligen Garagenvermieter war das in 20min. fertig, Aber ohne ??? :crybaby:
Und wo man sowas käuflich erwerben kann, weiß ich nicht.
Gruß, Pizza
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Marius32B
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von Marius32B »

Ich gucke nach Feierabend mal im Lager...

Wir haben so Reduzierstücke für Hydraulikanschlüsse. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Schicke dir dann ein Bild...

Gruß, Marius
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onkel-howdy
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von onkel-howdy »

@pizza
sind solche thermo gewinde nicht beim öl etc npt gewinde? also konische gewinde?
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Pizza
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von Pizza »

onkel-howdy hat geschrieben:@pizza
sind solche thermo gewinde nicht beim öl etc npt gewinde? also konische gewinde?
Moin.
NPT ???? Kenn ich garnicht. Metrisch und Zöllig geht grad noch. Aber dieses andere wie Dash, UNF oder NPT :-k Stand nicht auf meinem :evil3:
Das ist bei mir auch schon fast zu lange her. Aber tlw. hast Du Recht. Frühere Öldruckgeber hatten nen normales M10x1 Gewinde. Die zusätzliche Verwendung eines Dichtring war notwendig. Spätere Öldruckgeber hatten ein konisches Gewinde, welches sich somit selbst abdichtete.
M10x1 ist aber nicht konisch. Diese Größe haben zB. auch die Bremsleitungsanschlüsse bzw. Verschraubungen.

Gruß, Pizza
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Marius32B
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von Marius32B »

Ich hab ein Teil gefunden. Ist aber M14x1,5 - M10x1,25. Das hilft dir wahrscheinlich jetzt noch nicht weiter.
Aber ich hab meine Suche noch nicht aufgegeben. Bin morgen wieder in der Firma...

Gruß, Marius
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PADO
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von PADO »

Na das wäre ja fast richtig gewesen.
Nicht aufgeben :mrgreen: !

MfG Mike
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Re: Gewindereduzierung gesucht

Beitrag von hehmut87 »

-Hallo:PADO
Was suchst du den genau. M14x1.5 Außengewinde auf M10x1.0
1. M14x1.5 Außengewinde auf M10x1.0 Innengewinde
2. M14x1.5 Außengewinde auf M10x1.0 Außengewinde

Zu 1 Bei M14x1,5 Dann haste einen Kern von 12,5 dann bleibt eine Wandstärke von 1,25 mm,
wenn dir das reicht.
Zu 2 Beide Seiten Außengewinde, Wie lang darf das Teil werden.

Am Besten du schickst mir eine Zeichnung und ich lasse das teil bei uns in der Schlosserei anfertigen und ich schicke es dir zu.

Bei meiner Hydraulik Kupplung Habe ich kein Hydraulik Rohr-Schlauch (M12x1) mehr bekommen beim Freundlichen und habe auch Adapter Drehen lassen um mit Hilfe von Brems Rohr-Schlauch(M10x1)weiter mit meinem Wagen zu Fahren.Was man nicht mehr an Ersatzteilen neu bekommt muss man eben selbst anfertigen.

Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
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