Hallo zusammen,
wie genau wird beim 32b der Wasserablaufschlauch vom Schiebedach durch die A-Säule geführt?
Ich habe hier zwei Sätze Schläuche aber alle sind so kurz das sie quasi nur bis vor das vorgesehene Loch in der Säule reichen. Jetzt hab ich hier noch einen Schlachter stehen wo sie min 2cm aus der A-Säule raussschauen. Allerdings gibt es laut dem Programm die Tülle 411941189 die wohl auf den Schlauch gehört und den Übergang von innen nach außen bildet.
Hat jemand Bilder oder kann genau sagen wie das jetzt gemacht wird?
Vielen dank und schönes Wochenende.
Gruß Sören
Wasserablauf Schiebedach 32b vorne
-
- Stammgast
Wasserablauf Schiebedach 32b vorne
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Wasserablauf Schiebedach 32b vorne
Hallo
Also bei meinem geht der Schlauch vom Anschlussstuzen am Schiebedach direkt in ein genau dafür vorgesehenes Loch oberhalb der A Säule und dann in dieser Bis in das Loch (ich meine es liegt etwa zwischen den Scharnieren. Tülle oder Verbinder giebt es da keine.
Hinten sind die Schläuche erheblich länger. Da ist es sicher unterschiedlichen ob Carat oder Variant. Aber auch da verschwinden die Schläuche direkt im Dach und gehen direkt in das Loch in den endspitzen. Alle vier stehen ein bis zwei cm raus.
Kann es evtl sein dass du den Schlauch irgendwo oberhalb der Verstärkungen in den Säulen verlegt hast?
Versuch die Schläuche an der Unterkante der Säule zu verlegen.
Gruß Robert
Also bei meinem geht der Schlauch vom Anschlussstuzen am Schiebedach direkt in ein genau dafür vorgesehenes Loch oberhalb der A Säule und dann in dieser Bis in das Loch (ich meine es liegt etwa zwischen den Scharnieren. Tülle oder Verbinder giebt es da keine.
Hinten sind die Schläuche erheblich länger. Da ist es sicher unterschiedlichen ob Carat oder Variant. Aber auch da verschwinden die Schläuche direkt im Dach und gehen direkt in das Loch in den endspitzen. Alle vier stehen ein bis zwei cm raus.
Kann es evtl sein dass du den Schlauch irgendwo oberhalb der Verstärkungen in den Säulen verlegt hast?
Versuch die Schläuche an der Unterkante der Säule zu verlegen.
Gruß Robert
-
- Stammgast
Re: Wasserablauf Schiebedach 32b vorne
Hi Sören,
bei meinem 88er Vari ist es exakt genau so, wie von Robert beschrieben. Ich würde mal annehmen, dass das so original ist. Evtl. sind deine Schläuche einfach zu kurz (Nachfertigung oder Original?)...
Viele Grüße
Marc
bei meinem 88er Vari ist es exakt genau so, wie von Robert beschrieben. Ich würde mal annehmen, dass das so original ist. Evtl. sind deine Schläuche einfach zu kurz (Nachfertigung oder Original?)...
Viele Grüße
Marc