Hi,
beim 32er liegt ja im Tacho eine kleine Folie, auf welcher uf der ensprechenden Hintergrundfarbe (Blau, Grün, Orange und Rot) die Logos für Fernlicht, Blinker Öl, Batterie usw aufgedruckt sind. Weiß jemand wo man sowas nach eigener Gestaltung drucken lassen kann?
Schönen Gruß
Veit
Tachofolie 32er
-
- Stammgast
Tachofolie 32er
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Re: Tachofolie 32er
Es gibt Transparentfolien, die sich mit Laserdruckern bedrucken lassen. Natürlich auch farbig.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Hi,
die Idee hatte ich auch schon, hab auch dazu schon probiert. Das Problem ist aber, dass die Symbole ja weiß sind und das kann der Drucker ja nicht, ganz blasses grün gibts auch, aber auch das liefert keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Der Drucker bringt das einfach nicht kräftig genug auf.
Schönen Gruß
die Idee hatte ich auch schon, hab auch dazu schon probiert. Das Problem ist aber, dass die Symbole ja weiß sind und das kann der Drucker ja nicht, ganz blasses grün gibts auch, aber auch das liefert keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Der Drucker bringt das einfach nicht kräftig genug auf.
Schönen Gruß
-
- Schaut öfter vorbei
ich hätte hierzu eine Idee. Die farbige Folie bedrucken wie gewünscht ohne Symbole. Danach die Symbole über DYMO- oder P-touch-Printer mit einem transparent weißen Band bedrucken und aufkleben, der sollte aber ein entsprechend breites Band bedrucken können. Ist zwar etwas aufwändig, wäre jedoch eine Lösung
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
-
- Stammgast
Hallo zusammen,
Könnte vielleicht ein Copyshop da helfen? Also einer der auch Drucke macht. uU haben die ne Möglichkeit? Nur so eine Idee. Oder was ist mit den Buchstaben aus dem Modellbahnbereich, die werden ja durch "Rubbeln" übertragen, aber die Symbole bleiben dann ein Problem.....
Könnte vielleicht ein Copyshop da helfen? Also einer der auch Drucke macht. uU haben die ne Möglichkeit? Nur so eine Idee. Oder was ist mit den Buchstaben aus dem Modellbahnbereich, die werden ja durch "Rubbeln" übertragen, aber die Symbole bleiben dann ein Problem.....
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Hi,
danke für eure Rückmeldung.
Die Dymo-Idee ist nicht schlecht, ich dachte evtl. an Nassschiebebilder aus dem Modellbau, für beides finde ich aber leider die richtigen Symbole nicht.
Aber auch die Idee mit dem Copyshop ist nicht schlecht, die drucken ja auch manchmal auf Kunststoff.
Schönen Gruß
Veit
danke für eure Rückmeldung.
Die Dymo-Idee ist nicht schlecht, ich dachte evtl. an Nassschiebebilder aus dem Modellbau, für beides finde ich aber leider die richtigen Symbole nicht.
Aber auch die Idee mit dem Copyshop ist nicht schlecht, die drucken ja auch manchmal auf Kunststoff.
Schönen Gruß
Veit
-
- Administrator
Inzwischen gibt es für Laserdrucker auch weißen Toner.
Aber der ist extrem teuer.
Für den Laserdrucker in meiner Firma kostet die Tonerkartusche in Farbe oder Schwarz um die 100,- €, die mit weißem Toner dagegen 470,- €!
Das lohnt also wirklich nur für Leute, die das professionell machen, wie z.B. Copyshops o.Ä.
Grüße
Roman
Aber der ist extrem teuer.
Für den Laserdrucker in meiner Firma kostet die Tonerkartusche in Farbe oder Schwarz um die 100,- €, die mit weißem Toner dagegen 470,- €!
Das lohnt also wirklich nur für Leute, die das professionell machen, wie z.B. Copyshops o.Ä.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Schaut öfter vorbei
hab gerade eben mal nach der Auflösung dieser Lableprinter geschaut. Die beiden Geräte, die ich habe sind für diese Zwecke nicht geeigenet, die haben nur 180dpi. Erst richtig interessant wird es bei Labelprintern die mehr als 300dpi haben. Hier gibt es auch welche, aber dann 320dpi in die eine Richtung, in die anderere Richtung teilweise das doppelte haben.
Weiß nur, daß ich bei Laserdruckern noch ein wirklich altes Gerät habe mit 300dpi (HP LJ 2p) und das war meiner Meinung nach nicht unwesentlich schlechter als ein 600dpi Drucker. Liegt vielleicht auch mit an der Papierqualität.
Aber jetzt zu dem Papier oder Folie. Es gibt ja weiße Folie für Laser oder Tinte und die gibt es als selbstklebend oder nicht klebend. Die nichtklebenden muß an jedoch ziemlich suchen. Wäre also die Möglichkeit halt mit selbstklebender weißer Folie zu arbeiten, dann kann man das ganze so gestalten wie man will, aber nicht die aus PVC oder Vinyl. Aus Hart-PVC wäre durchaus möglich. Nur meinen einige diese weiche Folie und die einen sagen dann PVC und die anderen Vinyl hierzu, ist aber dasselbe.
Das Problem bleibt bei den Symbolen. Hierzu müßte man dann ein vernünftiges Zeichenprogramm bemühen, um diese dann selber zu konstruiren. Mit einem solchen Programm wäre es dann auch möglich die entsprechenden Farben für den Hintergrund zu gestalten.
Was ich jedoch nicht ganz blicke, ist, ob nur diese eingelegten Folien gedruckt werden sollen oder ob die ganze LED-Anzeigeeinheit umgebaut werden soll. Wenn nur die Folien anders gestaltet werden, würde es auf alle Fälle mit weißer Folie gehen.
Weiß nur, daß ich bei Laserdruckern noch ein wirklich altes Gerät habe mit 300dpi (HP LJ 2p) und das war meiner Meinung nach nicht unwesentlich schlechter als ein 600dpi Drucker. Liegt vielleicht auch mit an der Papierqualität.
Aber jetzt zu dem Papier oder Folie. Es gibt ja weiße Folie für Laser oder Tinte und die gibt es als selbstklebend oder nicht klebend. Die nichtklebenden muß an jedoch ziemlich suchen. Wäre also die Möglichkeit halt mit selbstklebender weißer Folie zu arbeiten, dann kann man das ganze so gestalten wie man will, aber nicht die aus PVC oder Vinyl. Aus Hart-PVC wäre durchaus möglich. Nur meinen einige diese weiche Folie und die einen sagen dann PVC und die anderen Vinyl hierzu, ist aber dasselbe.
Das Problem bleibt bei den Symbolen. Hierzu müßte man dann ein vernünftiges Zeichenprogramm bemühen, um diese dann selber zu konstruiren. Mit einem solchen Programm wäre es dann auch möglich die entsprechenden Farben für den Hintergrund zu gestalten.
Was ich jedoch nicht ganz blicke, ist, ob nur diese eingelegten Folien gedruckt werden sollen oder ob die ganze LED-Anzeigeeinheit umgebaut werden soll. Wenn nur die Folien anders gestaltet werden, würde es auf alle Fälle mit weißer Folie gehen.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
-
- Stammgast
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)