Motorumbau: JN auf PF

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
stephan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 168
Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:51
Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe

Re: Motorumbau: JN auf PF

Beitrag von stephan »

Soooodele. Motor ist drin und läuft. Allerdings muss ich noch ein paar Schläuche umlegen und wollte wissen, ob es da irgendeine Quelle im Netz gibt, die sowas zu guten Preisen vertreibt. Habe nur "Tuningshops" gefunden, die Schläuche zu Preisen verticken, für die ich mir noch einen Motor kaufen kann ;)

Brauche noch ein paar 90Grad Stücke für den Unterdruckschlauch zum Bremsservo und einen großen flexiblen Schlauch für die Ansaugluftführung.

Gruß
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
stephan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 168
Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:51
Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe

Re: Motorumbau: JN auf PF

Beitrag von stephan »

Hi,

nochmal kurze Rückmeldung von mir. Motor ist eingebaut und läuft soweit. ABER: Die Kiste läuft viieeeeeeeeel zu fett. Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse und Kerzen tiefschwarz. Unterdruckundichtigkeit kann ich soweit ausschließen, die Sensoren arbeiten auch alle wie sie sollen. Es bleibt folgender Verdacht: Ich habe die JN Pumpe drin gelassen und die könnte eventuell zuviel Druck für den 2,5Bar Regler der Digifant liefern....

Weiß da jemand was genaues? Schafft der Regler das? Im Netz findet man geteilte Meinungen zu diesem Thema. Die einen sagen, solange genug Druck da ist, sorgt der Regler für die Anpassung. Die anderen meinen, dass der Regler nicht für eine solche Druckdifferenz ausgelegt ist. ](*,)


Gruß
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY