Und dann (mit den Worten von Jean Pütz...) "Ich habe da schon mal was vorbereitet."
Nach Vorschlägen hier aus der Runde und auch eigenen Ideen habe ich beim Engelshof in Köln-Porz-Westhoven angefragt. Das ist eine alte Hofanlage, die heute als Bürgerzentrum fungiert und auch ein Cafe beherbergt.
http://www.buergerzentrum-engelshof.de/
Adresse: Oberstraße 96, 51149 Köln (fürs Navi [-o< )
Das ganze ist auch für die aus dem Umland Anreisenden verkehrsgünstig gelegen. Ca. 1 KM zur Autobahn A4 und außerhalb der Dummweltzone. Aus Richtung Nordost (Köln, Monheim

Es gibt dort ausreichend Parkplätze. Das Cafe ist sonntags ab 10 Uhr geöffnet und sonntags wird dort ein Brunch für 9,50 € angeboten. Ich hab mir das erklären lassen und es hörte sich vielversprechend an. Oh Gott... ich hab schon 2 Kilo zugenommen.

Reservierungen sind zwar nicht erforderlich, aber ebeten, damit wir gemeinsam untergebracht werden können. Ich würde gerne bis zum kommenden Wochenende bescheid sagen. Danach ist hier in Köln Karneval und dann geht bis Aschermittwoch eh nicht mehr viel.
Nach meinen bisherigen Schätzungen sind wir bisher so ca. 15 Leute.
Also gebt mal bitte -relativ verbindlich- bescheid, wer alles teilnehmen möchte, damit ich dann eine "Reservierung" machen kann. Ihr könnt mich gerne auch anrufen. Tel.: 0174-2116746. Das ist meine "offizielle" Nummer. Einige haben auch meine private, aber die setz ich hier nicht öffentlich rein. Kommt aber alles bei mir an. Ansonsten PN oder Mail.
Also jetzt mal los und ansonsten freue ich mich schon auf den 1. März.

Gruß aus Köln. Martin
P.S.: Bitte macht noch Vorschläge zur Uhrzeit und der Frage, ob wir das Brunch-Angebot mitnehmen wollen oder lieber später anfangen.