Heckklappenschloß / Schlossfalle 32B Variant

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:00
Wohnort: 38165 Lehre

Heckklappenschloß / Schlossfalle 32B Variant

Beitrag von cruiser »

Moin, ich mal wieder ...

Nachdem ich gestern 3Stunden lang mit dem Sandstrahlgerät die Hinterachse von meinem Syncro beschossen habe, war mir heute mal nach etwas anderem. Ist ja nicht so, das es sonst nix zu tun gäbe an diesem ehemaligen Topmodel meines Arbeitgebers ...

Die Schlossfalle für das Heckklappenschloß wurde - weil völlig vergammelt - vom Vorbesitzer abgebohrt. Die Schraubenstümpfe steckten also noch in der Schwimmmutter. Dazu kam, daß der komplette Bereich um die Schlossfalle herum völlig marode war. Also habe ich mich dazu entschlossen den ganzen Kram raus zu schneiden. Den Haltebock für die Schwimmmutter sowie den Mutterkäfig habe ich komplett neu gebaut. Die Maße habe ich vom Altteil abgenommen. Da kommt dann noch das Deckblech drüber und fertig.
Weiterhin mache ich noch die Kante für den Heckklappengummi neu. Ursprünglich hatte ich überlegt das komplette Heckblech zu ersetzten. Ist mir aber zu aufwendig. Außerdem bin ich ein Freund von originaler Substanz ...

Ich suche auf diesem Wege auch noch eine gutes rostfreies Schloss + Schlossfalle mit den zugehörigen Schrauben ! Oder gibt es sowas noch beim Freundlichen ?

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Heckklappenschloß / Schlossfalle 32B Variant

Beitrag von Manni »

Hi,
ich hab die Teile vor zwei Jahren noch bekommen.
Hier mal die Nummern:
331827511C Schließplatte
N90322901 Schraube 2x

331827505E Schloß

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild