ich habe in den letzten 2 Monaten superintensiv an der Rohkarosserie meines 82er Varis gearbeitet. Entrosten, Schweißen u.v.m.
nun habe ich die großflächig blacke Karosserie in der Garage stehen und muss sie Grundieren damit ich sie mit einem Autotransportanhänger in die Werkstatt bringen kann.
SO Nun der Haken:
Die Werkstatt von einem Freund die mich bei der Arbeit unterstützt hat mir einen EP 2k Grund geschickt nur leider mit dem falschen Einstellzusatz, folge das Material zieht so schnell an das der Pinsel bei der Arbeit festklebt lange bevor die Grundfarbe verlaufen ist.
Das Material kann ich wohl schmeissen weil es sich um ein Gewerbeprodukt für Nutzfahrzeuge handelt, wo ich den richtigen Einstellzusatz nur in 5l Gebinde bekomme also sinnlos, zumal ich die Produkte ohne gewerbeschein gar nicht kaufen darf.
Ich habe keine Moglichkeit den EP Grund zu spritzen, da ich noch nie im Leben mit einer Lackierpistole gearbeitet habe geschweige denn eine ordentliche besitze, auch mein Kompressor ist zu klein.
Die Scheisse ist die Zeit tickt und ich kann mir keine Verzögerung mehr leisten
Die 2. Scheisse ist in Österreich einem Entwicklungsland! kann man nicht so einfach Profiprodukte um die Ecke kaufen wie in Deutschland.
Der EP Grund ist der 801 705 von Glasurit. Den Eintopfprimer will ich nicht verwenden weil er eigentlich für KFZ nicht entwickelt wurde und nur ne Schweißgrundierung ist.
Ist bei uns im Forum ein Lackierprofi der mir nen Tipp geben kann wie ich weiterkomme.
Ich will mir die vielen 100 Stunden Arbeit nicht versauen
](./images/smilies/wall.gif)