Passat 3b 98 Transponder anlernen

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Hannes
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 72
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Passat 3b 98 Transponder anlernen

Beitrag von Hannes »

Moin,

ich hab bei meinem Passat 3B grade nen neuen Schlüssel bekommen weil der Transponder er WFS nicht mehr wollte. Jetzt hab ich 2 Schlüssel die keinen Transponder haben und einen mit Transponder.
Würde jetzt gerne in die beiden Schlüssel wieder nen Transponder einsetzen und den Anlernen bzw anlernen lassen da ich gelesen habe das das eh nur bei VW geht.
Nun zu meinen Fragen

- welcher Transponder ist der Richtige?Gibt ja ne ganze Menge im Netz im Angebot und würde gerne direkt den Richtigen Kaufen.
- Gibt es hier im Forum jemanden nähe Berlin der den Transponder anlernen Könnte, gegen ne Aufwandsentschädigung Selbstverständlich.

Ach so der Passat is von 1998 und hat ne Blaue Tachobeleuchtung
Schönes Wochenende euch.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1786
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Passat 3b 98 Transponder anlernen

Beitrag von troublemaker »

Ich würde das in einem Forum fragen, in dem es auch um diese Modelle geht.
Unsere 32er und 32b haben von Werk aus keine WFS. :bye:
Eve was here...
Bild

Der Teilepool ist vorübergehend geschlossen.
Anfragen für den Teilepool bitte ausschließlich per Mail!
Hannes
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 72
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Passat 3b 98 Transponder anlernen

Beitrag von Hannes »

Ich weiss, hab doch selber einen :)

Ich dachte ich frag mal in dem Forum was ich so mag.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3611
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat 3b 98 Transponder anlernen

Beitrag von Manni »

Hi,
Zuerst brauchst du den WFS Code deines Fahrzeugs.
Ist als Schlüsselanhänger dabei wenn du den wagen gekauft hast.
VW müsste den über die Datenbank auch herausfinden können.

Mit dem code, VAG Com und den neuen Transportern kann man das am fzg anlernen.

Manche haben die nötige Software den WFS Code aus dem Fzg auszulesen....
Ich nicht...

Oder einfach nen Termin beim freundlichen machen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Hannes
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 72
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Passat 3b 98 Transponder anlernen

Beitrag von Hannes »

Der Freundliche hat nen neuen Schlüssel bei VW bestellt und gut wars.

Das Anlernen is wohl nich so einfach möglich wurde mir gesagt, hat aber alles geklappt so und gut.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´