Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Kambutscha »

Hallo an alle

hier ein Interessantes neues Video
https://www.youtube.com/watch?v=ubxPELkd7LE

Bei Minute 7min kommt es zu den Türen das alle durchgerostet waren.
Ersatz hat er sich aber von einem Audi besorgt.

Ich kannte diese Information bisher nicht. Passen Audi Türen auch auf den Passat? Ist da was bekannt?

In dem Fall geht es um den Variant. Nicht Fließheck.

Danke.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Martin »

Kurz und knapp:

Bullshit... ](*,)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Roman »

So ist es.
Audi-Türen passen nicht beim 32B.

Beim 32/33 ist das anders.
Da passen die vorderen Türen, da die Autos ja bis auf das Heck fast baugleich sind.

Bzgl. 32B
Einfach mal Türen vergleichen:
Beim Audi 80 Typ 81/85 gibts z.B. die Dreiecksfenster nicht, weder vorne noch hinten.
Ausnahme: Dreiecksfenster vorne gabs, wenn man die Ausstellfenster vorne als Extra bestellt hat (entsprechende Fahrzeuge sind sehr sehr selten!).

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von veit »

Ich denke mal, da hat jemand einen gut gestrippten 32b Stufenheck mit einem Audi 80 verwechselt. Entweder er selbst, wenn er die Türen selber ausgebaut hat, oder derjenige vom Schrottplatzpersonal der die Türen beschriftet und eingelagert hat.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Tilman »

veit hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:05 Ich denke mal, da hat jemand einen gut gestrippten 32b Stufenheck mit einem Audi 80 verwechselt.
Das kommt selbst bei intakten Autos vor: Als ich vor einigen Jahren als Zeuge bei einem Unfall angehalten hatte, versuchte anschließend ein Polizist, die am Straßenrand stehenden Autos den Leuten zuzuordnen: "... und wer gehört zu dem Audi?" - Ich habe einige Sekunden gebraucht, bis ich verstanden habe, dass er Beamte aus Wolfsburg (!!!) meinen saharabeigen Quantum meinte und ich gemeint war...

Grüße
Tilman
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Chris aus Hamm »

Verwechselungen kommen vor....
Mein Santana ist auch schon des öfteren als Jetta betitelt worden. Tz tz tz....
Wie kann man nur das damalige Topmodel und erstes Weltauto von VW mit einem Rucksackgolf auf eine Stufe stellen ?!?!?

Gruß aus Hamm
Christian

Ach ja. Zurück zum Thema. Irgendwo hatte ich vor langer langer Zeit mal was zu Ohren bekommen, dass man mit Teilen vom Audi 80 das so umbauen könnte. Dann würde das Dreieck Fenster wegfallen. Ich habe das damals schon als Fabel abgetan.
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Kambutscha »

Schade...
Aber hatte ich mir auch schon gedacht.
Benutzeravatar
chupachups79
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:42

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von chupachups79 »

Audi 80 B2 also has different door hinges ;)
Passat 32B Variant JK
Passat 32B zweitürer DS
Zweitürer JN
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:23

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von Zweitürer JN »

Chris aus Hamm hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:47 Verwechselungen kommen vor....
Mein Santana ist auch schon des öfteren als Jetta betitelt worden. Tz tz tz....
Wie kann man nur das damalige Topmodel und erstes Weltauto von VW mit einem Rucksackgolf auf eine Stufe stellen
Meinen 32b Zweitürer wird auch oft als „alter Scirocco“ bezeichnet :stone: :lol:
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Passat 32b Türen Baugleich vom Audi?!

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
also meines Wissens nach wurde der Zweitürer schon vor Jahrzehnten als "Grande Scirocco" bezeichnet und das sicher nicht als Abwertung.

Ich habe Anfang der 80er Alfasud Sprint 1.5 Veloce und auch Scirocco 1 GLI gefahren, die ja vom selben Designer sind.
Das sind beides wirklich sehr schöne, sich recht ähnliche Fahrzeuge, und den Zweitürer damit zu vergleichen ist eher ein Lob, eine Aufwertung.
Denn objektiv betrachtet ist der Zweitürer gerade in der Seitenansicht doch merklich klobiger als diese beiden und kommt an sie nicht heran.

Und das sage ich, als Besitzer eines 5Zyl.- Zweitürer :) .
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!