Diesel-Einspritzpumpe, zerlegt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 13:03

Diesel-Einspritzpumpe, zerlegt

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Passat-Freunde,

vor einigen Wochen begann die Einspritzpumpe an meinem Passat Variant 32B, 54 PS Diesel von 1982) an einem Deckel zu lecken. Von den Alternativen: nur den Deckel bzw. nur die Dichtung zu wechseln oder die ganze Pumpe überholen zu lassen, wählte ich letzteres (sie war eine gebrauchte, die nach 390.000 km vor 22 Jahren eingebaut wurde und in meinem Auto noch 120.000 km hielt). Sie wurde von einem Boschdienst (guter Betrieb) auseinander genommen und dabei festgestellt, daß die Welle 0.5mm Spiel hat. Das war für weitere Verwendung wohl zu viel. Da eine neue Welle sehr teuer ist, kaufte ich eine Austauschpumpe bei Bugetti mit 2 J Garantie. Die alte Pumpe habe ich zurückbekommen, aber zerlegt.

Ich selbst habe bestimmt keine Verwendung dafür. Deshalb die Frage, ob es unter Euch, den Forenmitgliedern, jemand gibt, der Teile gebrauchen kann. Alternativ die Frage an den Club: ist so etwas für das Club-Ersatzteillager interessant?

Teilenummer Bosch: 068 130 108 N

Danke im voraus für Eure Antwort(en)
Antworten