Zündverteiler 5 Zylinder?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Zündverteiler 5 Zylinder?

Beitrag von benithedog »

Hallo,

wollte mir nen neuen Zündverteiler kaufen da meiner nen Lagerschaden hat. In verschiedenen Foren wird der ZV vom KV Motor empfohlen da er eine sportlichere Vertsellkennlinie haben soll, jetzt habe ich aber herausgefunden das es beim KV zwei verschiedene gab einmal die Ausführung 027 905 205 L ab Bj. 1986 und eine Version bis bj.1986 mit ner ähnlichen oder gleichen Nummer und einem G am Ende!? Habe leider keinen Edgar, aber da findet man auch nichts raus, vielleicht hat ja jemand auch son Teil verbaut und kann mir sagen welche Teilenummer er hat? Ich könnte wetten das der mit dem G am Ende passt, bitte helft mir!
MatthiasGT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:06
Wohnort: Bodensee

Re: Zündverteiler 5 Zylinder?

Beitrag von MatthiasGT »

Tja, was soll man dazu sagen? Es ist so wie du schon schreibst, der ZV mit der Nr. 034 905 205 G ist MJ 1985 + 1986 verbaut,
von 1987-88 ist 034 905 205 L drin (und scheinbar auch im WE-Motor mit 2.1 ltr für Schweden)

Aber wenn du nicht schreibst, in was für einen Motor und Baujahr du den KV-Verteiler einbauen willst kann man dir vorerst nicht weiterhelfen

Gruß Matthias
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Zündverteiler 5 Zylinder?

Beitrag von benithedog »

Hab ich wohl vergessen, ich habe einen 87er Passat Variant mit KE-Jetronik war original mal ein KX habe einen NF verbaut und die Einspritzanlage vom KX dringelassen.
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Zündverteiler 5 Zylinder?

Beitrag von PADO »

Der mit G am Ende paßt auf jeden Fall.
Und der andere natürlich auch.
Was da mal geändert wurde ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur, daß es schon diese zwei Nummern gibt.
Ich habe schon beide gehabt. Einen Unterschied vom Fahren her habe ich nicht bemerkt.
Wahrscheinlich die Kennlinie. Ich hab zu Hause eine Liste mit den Daten der verschiedenen ZV.
Bin aber gerade in HH, sonst könnte ich genaueres dazu sagen.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Zündverteiler 5 Zylinder?

Beitrag von benithedog »

Danke, wenn beide passen dann reicht mir das schon als Info.