Vorstellung China Santana

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo zusammen,

ich bin seit 2014 beruflich in China unterwegs und hab schon damals immer geunkt ob ich nicht mal so einen alten Santana fahren werde, wenn der Aufenthalt laenger wird...

Eigentlich komme ich aus der Audi B3/B4 5 Zylinder-Ecke, aber meine 2 Schaetze aus D konnte ich ja leider nicht mitnehmen. Ich wollte aber weiterhin dem Schrauberhobby froehnen, es ergab sich aber irgendwie nie.
Dann jetzt nach der x ten Vertragsverlaengerung hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Fuehrerscheintest gemacht und mir einen Santana zugelegt. Es ist die originale Bauform mit Erstzulassung Jan 2011.
Zuerst hatte ich nur paar runtergerockte Exemplare im Bereich bis 1000 Euro angeschaut...da war aber zu viel an den Karosserien zu tun und das ist nicht so mein Fall

Final wurde es dann dieser aus 1. Hand fuer um die 2500 Euro mit 141Tkm (sogar Scheckheftgepflegt bei S-VW :lol: )
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

So schaut er aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich konnte hier einige interessante Infos in der Kartei und im Forum finden, deswegen wollte ich mich mal anmelden, um vielleicht die eine oder andere Frage zu den in China produzierten Versionen anhand meines Fzg zu beantworten
Falls interesse besteht, gerne melden. Antworten koennen aber auch mal etwas dauern
Liebe Gruesse
Matteo
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Matteo,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Das ist ja mal eine tolle Sache jemanden zu haben der in China ist, Santana fährt und auch noch aus Deutschland kommt.
Wir machen schon mal die bestell Listen fertig :occasion5:

Ich hätte gerne mehr details Bilder von deinem Santana :bye:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Manni!
Schonmal Danke fuer die Begruessung!

Ja genau das war es was ich nach quasi Jahrzehnten leisem mitlesen in vielen Autoforen mal zurueckgeben wollte :)

Im Moment bin ich noch dabei ein paar 'Upgrades' einzubauen.
Ich will auch ein paar Sachen an dem Auto mal ausprobieren und da es kein Oldtimer ist kann man ein bisschen 'Verbasteln' schon akzeptieren denke ich.

Ich fang mal an zu posten ;)
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

1. Nachruestung Kofferraumlicht: An der ZE hatte ich mir einen kleinen Adapterkabelbaum gebaut und Dauerplus von dem originalen Kontakt nach hinten als extra Kabel gelegt
Im Moment scheitert es leider am falschen Anschluss des Kontaktschalters...dieser schaltet auf Masse - ich dachte er schaltet durch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Auf Grund besserer Verfuegbarkeit und der Gummituelle habe ich diesen Jetta Schalter genommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

2. Nachruestung Kofferraumentriegelung:
Diese gab es serienmaessig in China ab den 2000er Jahren ca. Mittlerweile wird der Halter fuer den Aktuator aber nur noch fuer den 2000, 3000 und Vista hergestellt. Diesen muss man dann selbst mit der Zange etwas biegen...dann gehts
Vorteil ist, dass man das eigentliche Schloss aussen immer verriegelt lassen kann und von innen bei Zuendung ein den Kofferraum aufmachen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

So sieht der Schalter in der Mittelkonsole aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 245
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Foren Mitglied »

Fuer den Anschluss habe ich mir auch einen Adapterbaum gebaut, Pluskabel vom Schalter und Massekabel fuer den Aktuator habe ich zusammen mit dem Dauerplus fuer das Kofferraumlicht in einen Kabelstrang eingewickelt.
Wohlgemerkt mit original TESA Kabelbaumband...kriegt man alles bei Taobao dem chinesischen Riesen-Onlinehaendler
Antworten