Vorstellung China Santana

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

PDC Steuergeraet und Lautsprecher sind extrem leicht, deswegen habe ich diese mit 3M Klebepads angeklebt.
Somit ist bis auf das Loch der Durchfuehrung, das man ja zur Not mit einem Stopfen verschliessen koennte, alles sehr leicht rueckruestbar.

Das Ausschneiden der Oeffnungen im Traeger muss ich dann mal bei meinem Kumpel machen, da haben wir aber erstmal noch eine Werkbank zu schweissen.

Im Moment piept die Anlage schon beim Einlegen des R-Ganges, also elektrisch passt bereits alles. Sind ja auch nur Masse und Plus vom Ruecklicht :D .

Klar wird so eine Nachruestung fuer eure Santanas in Deutschland kaum in Frage kommen, aber vielleicht hat ja jemand ein weniger seltenes Alltagsfahrzeug wo so ein Umbau in Frage kaeme.
Gruss
Matteo
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

Hallo zusammen,

kleines Update am Santana:

Den Schraegstand des Scheinwerfers konnte ich durch Tauschen der Einstellschraube wieder korrekt anpassen, dort hatte sich der Plastik-Rastpin in der Lasche vom SW in Luft aufgeloest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Roman »

Man muß nicht die kompletten Schrauben neu machen.
Die Kappen vorne drauf gibts auch einzeln bei VW.
Letzte bekannte Teilenummer ist 7L0 945 299.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

Roman hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 21:30 Man muß nicht die kompletten Schrauben neu machen.
Die Kappen vorne drauf gibts auch einzeln bei VW.
Letzte bekannte Teilenummer ist 7L0 945 299.

Grüße
Roman
Hallo Roman,
gut zu wissen, haette ich versuchen koennen! In meinem Falle war es gut, dass ich das grosse Set hatte weil auch einer von den hinteren Verriegelungs-Teilen beim SW Ausbau ausgetauscht werden musste.
Gruss
Matteo
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

Moin zusammen,

nachdem die Werkbank gebaut, Werkstatt eingerichtet und die Elektrik-Fehler am E39 meines Kumpels beseitigt waren, konnte ich endlich an den Einbau der PDC gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

Der Einbau mit diesen Haltern klappt super und sieht hinterher von aussen echt annehmbar aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Tilman »

Eine optisch saubere Sache, auch innen, weil's nur piept, aber nichts sichtbar ist... - wenn ich noch in der Stadt im Alltag 32b fahren würde, käme ich jetzt echt auf Ideen. Damals an der Uni wäre das wirklich hilfreich beim Ein- und Ausparken gewesen.

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Günter »

Tilman hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 22:41 Eine optisch saubere Sache
Hallo miteinander,
ich habe vor ein paar Jahren solche Sensoren in einen befreundeten Zafira eingebaut. Sogar für vorne waren in dem Satz 4 Stück enthalten. Und in den Innenraum kam ein kleiner Bildschirm, den man auch versteckt anbringen kann (Z.B. Mittelkonsole, Handschuhfach, ...)
Rückfahrsensoren.jpg
Mir kam damals sogar die idee, solche mit einer selber gebauten Halterung in meinen Warszawa einzubauen. Schließlich ist er sehr unübersichtlich. Bis jetzt setzte ich es noch nicht um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Maternus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von Maternus »

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche konnte ich diese Abdeckung an der Durchfuehrung der Spurstangen durchs Radhaus nicht finden.
Haette jemand eventuell die Bezeichnung und ein Bild? Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Vorstellung China Santana

Beitrag von OST »

Im Prinzip sind das nur zwei Gummilappen, die an einer Seite oben und unten zusammengenietet sind. Im Radhaus werden sie mit 2 x 4 Kunststoffclips an den vorhandenen Löchern befestigt.
Teilenummer 823863187
durchführung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild