Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
chaosmm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 203
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50

Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von chaosmm »

Hi zusammen,

Ich wollt mit dem Syncro und Rädern aufm Dach in den Osterurlaub. Hab zur Dachrehling passend die 4 Querstreben, die man in die Dachrehling einklipst.

Kann bzw darf man auf diese lediglich per Federbolzen und Einrastung gesicherten Querstreben normale Fahrrad-Längsträger montieren?

Grüße Marius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3553
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von OST »

Ja, natürlich. Genau dafür sind die Streben gedacht.
Bild
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von Holli »

Olaf,alte Erinnerungen kommen wieder auf meinen Schirm.Ich denke grade an VW Treffen in Merzig,wo du mit deinem "Passat Biker " aufgeschlagen warst.Leider habe ich keine Fotos zur Hand.Werde am WE mal in meinern ganzen Fotos nachschauen.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir!


Bin geimpft
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3553
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von OST »

950527_0051_LR.jpg
Das war 1995 in Glauburg. Leider hab ich selber kein Foto mit dem Fahrrad auf dem Dach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von veit »

Hi,
ich bin das auch schon so gefahren, wüsste nicht was dagegen spricht.
Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8512
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von Roman »

Soweit ich weiß gab es für den 32B auch direkt von VW als Zubehör einen Fahradträger passend für die Dachreling.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
chaosmm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 203
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50

Re: Original Dachträger/Querstreben für Fahrradträger geeignet

Beitrag von chaosmm »

Danke euch!

Musste leider aufgrund von Schnee und Salz doch nochmal das Fahrzeug wechseln... Das sieht mein Syncro definitiv nicht mehr. Aber der nächste Urlaub mit dem Fahrrädern aufm Dach is schon geplant.