2 EE

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

2 EE

Beitrag von Holli »

Hallo Passat-Gemeinde,ich hab mal eine Frage,gab es eigentlich für den RL mit Automatikgetriebe eine Umrüstung auf G-Kat ??Habe mir die letzten Tage mal so Gedanken darüber gemacht-

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir!


Bin geimpft
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8513
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 2 EE

Beitrag von Roman »

Der G-Kat Nachrüstsatz vom KAT-Center hat keine Getriebebindung, kann man also auch mit Automatik nachrüsten.
Das habe ich ja bei meinem DS Automatik gemacht.

Und bei dem Nachrüstsatz gibt es auch keine Bindung an einen Motorkennbuchstaben, sondern nur eine Bindung an den Hubraum: Der muß zwischen 1035 und 1800 ccm sein.
Und der RL liegt ja in diesem Bereich.

Direkt von VW gabs nur eine G-Kat Nachrüstung für den DT und DS mittels 2EE-Vergaser.

Für den RL gabs von VW keine G-Kat Nachrüstung, weder für Schalt- noch Automatikgetriebe.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: 2 EE

Beitrag von veit »

Hi Holli,

von HJS gab es auch ein Set für den RL, das hatte mein roter verbaut.

Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003