Membrane Beschleunigerpumpe 35 PDSIT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
kolibri32
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:38
Wohnort: 63322 Rödermark

Membrane Beschleunigerpumpe 35 PDSIT

Beitrag von kolibri32 »

Hallo Zusammen,

da ich über die Suche auf die schnelle nichts gefunden habe hätte ich folgende Frage:

Ich habe ein frühes 32er Zwischenmodell, Oktober 1977, YN mit PDSIT Vergaser. Jetzt ist am Vergaser die Membrane der Beschleunigerpumpe undicht. Keine große Sache dachte ich, 4 Schrauben und das Netz ist voll mit Ersatz. Aber ätsch: Entweder Reparatursätze ohne jede Details, oder Teile die minimal anders sind als mein altes.

1. VW ClassicParts online bringt die Nummer: 056 129 451 E, aber die hat eine Höhe von 18mm, meine hat 16mm

2. Die hier kommt am nächsten hin:
Beschleunigerpumpenmembrane Solex 35 PDSIT Opel, 32TDID & PDSIT Ford
Stößellänge: 11,98mm, bei mir:12,3mm
Stößeldurchmesser: 7,95mm, bei mir: 8mm
Durchmesser der Teller, innen wie außen: 22,08mm, bei mir:22,3mm
Membrane und Bohrungen sind okay

Okay, Vergaser ist Feinmechanik, aber machen solche minimalen Unterschiede einen Sinn, oder sind es Toleranzen? Machen 0,3mm Differenz in der Stößellänge einen Unterschied?

Schonmal vielen Dank für einen Hinweis, eine Empfehlung oder eine Teilnummer.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8513
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Membrane Beschleunigerpumpe 35 PDSIT

Beitrag von Roman »

Schaltgetriebe oder Automatik?

Für Schaltgetriebe stimmt die Nummer 056 129 451 E.
Für Automatik wäre es die 056 129 451 D.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
kolibri32
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:38
Wohnort: 63322 Rödermark

Re: Membrane Beschleunigerpumpe 35 PDSIT

Beitrag von kolibri32 »

Danke Roman für Deine schnelle Rückmeldung. Ja, ist ein Schalter. Dann bestelle ich die mal, ich hatte mich nur wegen der Höhe gestört, denn auf einer anderen Webseite stand 18 mm anstatt 16 bei mir, aber vielleicht sind die 18mm ja falsch.

Nochmal Danke und Grüße

Michael