Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2800
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von schmidtla »

Servus Freunde,

nachdem ich meinen Bus verkauft habe, schwirrten meine Gedanken um die in den Ende der 70er aufkommenden Trike's.
Ein halber Käfer mit einem halben Motorrad kombiniert.
Die Teile haben mich schon immer fasziniert, war sehr angetan, wenn ich Eines sah.
Zudem dass das hier ein "Oldtimer ist", 1. Zulassung '88, also auch in der Haltung super günstig wird, auch 4-10, dann auch noch die 3-Gang-Automatik, mit 50 (60) PS-Boxer, 1600 ccm, Doppel-Doppelvergaser und Anhängerkupplung, für mich alten Knochen also schnell und praktisch genug, den Kaufanreiz um 150% anfeuerte:
Screenshot_20220805-064028_Samsung Internet.jpg
Kommendes Sonntag werde ich es holen.
Wenn das Wetter passt, der TÜV keine Kapriolen veranstaltet, werde ich in Finkenweiler damit auftauchen.

Grüße schmidtla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 744
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von Harryj19 »

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Man ist nie zu alt um ein Kindskopf zu bleiben. Ich wünsche dir viel Spass und eine unfallfreie Fahrt mit dem neuen, alten Gefährt. Du solltest nur noch etwas an der Sitzgelegenheit für den Sozius arbeiten, sonst wird es etwas ungemütlich für den Beifahrer. ;)
MfG Harry
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2800
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von schmidtla »

Dankeschön! Ja, ein Kindskopf war und bin ich schon immer.
Im Grunde ist kein Beifahrer geplant, doch ich habe schon meine Fühler ausgestreckt und werde bei meinem Sattler des Vertrauens vorstellig werden, sobald ich das Gefährt hier habe. Er wird den Sitz hinten schon gut auspolstern. Sollte er kein Ähnliches Leder da haben, gibt es neues Leder für beide Sitze.

Grüße schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 666
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von paul_mh »

Geiles Gefährt, Glückwunsch hierzu :occasion5:

Aber sag mal: hat das Ding vorne gar keine Bremse ?!? :-k
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2800
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von schmidtla »

Servus, Dankeschön!

Nein, es hat Vorne keine Bremse.
Aber nicht lange bei mir.

Grüße schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 505
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von matthias s »

Da wurde auch die Schräglenkerachse des Automatikkäfers übernommen, wie man am langen Drehstabrohr erkennt. Im Vergleich zu den normalen Käfern mit Pendelachse war das eine gute Wahl! Dann mal viel Spaß damit, ich würde ja nie mein Bus hergeben wollen.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 215
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von Chris aus Hamm »

Wichtig ist die fette Hupe mit 2 Hörnern und die Nackenstütze für den Fahrer. Helmpflicht? Oder ohne? Dann aber bitte wenigstens mit Brille oder Haube.
Wer braucht schon eine Bremse?!?! \:D/ Es heißt ja nicht umsonst: Wer bremst - verliert. :u:
Viel Spaß und Vergnügen mit dem Teil.

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2800
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von schmidtla »

Ja, wegen der Achse habe ich das Trike von Anfang an in die engere Wahl genommen.
Da war noch ein Zweites mit Automatik, doch das war mir von der Preisvorstellung etwas zu hoch und hatte keine AHK.
Am Sonntag hole ich es.
Meinen Bus habe ich nun 12 Jahre von einer Scheune/Garage in die Andere geschoben. Für das Angebot was ich dafür erhielt, durfte er gerne gehen. So hab ich die Möglichkeit meine anderen Standzeuge endlich zu reparieren.
Ich wäre in meinem Leben nicht mehr dazu gekommen den Bus fahrbereit zu bekommen, hab ich den Granada ja auch noch; und seit ich den Mercedes von meiner Tante auch noch geerbt hatte, gingen die Rädchen im Kopf so langsam an und die Synapsen fanden die richtige Richtung mit der ich nun Leben kann.
Es wird die nächste Zeit noch mehr das Haus Schmidt verlassen.
Zuletzt geändert von schmidtla am Mi 10. Aug 2022, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2800
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von schmidtla »

Chris aus Hamm hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 09:21 Wichtig ist die fette Hupe mit 2 Hörnern und die Nackenstütze für den Fahrer. Helmpflicht? Oder ohne? Dann aber bitte wenigstens mit Brille oder Haube.
Wer braucht schon eine Bremse?!?! \:D/ Es heißt ja nicht umsonst: Wer bremst - verliert. :u:
Viel Spaß und Vergnügen mit dem Teil.


Gruß aus Hamm
Christian
Helmpflicht besteht ohne Sicherheitsgurt.
Ich werde deswegen da keine Gurte irgendwie ranpfriemeln.
Ich trage lieber einen Helm. Die Mücken zwischen den Zähnen verhindert dann ein Mundtuch.
Die Pressluft-Horn-Hupe wird ihren Platz für eine schöne Zweiklanghupe vom gehobenen 32b verlassen. Die Nackenstütze kommt weg, weil die ist bei mir am Rücken und nicht verstellbar.
Ein paar Änderungen wird es geben, denn mein Vorbesitzer war Körperlich eingeschränkt und das Trike bei der Herstellung auf ihn "abgestimmt" wurde. Deswegen auch die Automatik und das Bremsenlose Rad vorne.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8618
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Nach Busverkauf einen "Jugendtraum" erfüllt...

Beitrag von Roman »

Fast alle Trikes haben vorne keine Bremse.
Die ist auch nahezu wirkungslos, da auf dem Vorderrad kaum Gewicht liegt und der Reifen sehr schmal ist und es daher sehr schnell überbremst.
Und dann kann man das Gefährt nicht mehr lenken!

Ich würde da vorne also keine Bremse einbauen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild