Heckklappe Passat 3C5 in Kofferraum transportabel?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
anjamaxkarlerwin
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 16:05

Heckklappe Passat 3C5 in Kofferraum transportabel?

Beitrag von anjamaxkarlerwin »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Heckklappe vom Passat 3C5 im Kofferraum transportabel ist und dort hinein passt oder ob ich doch einen Anhänger für den Transport benötige? Schon mal vielen Dank!
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Heckklappe Passat 3C5 in Kofferraum transportabel?

Beitrag von veit »

Hi,

sicher sagen kann ich dir das nicht, du schreibts ja auch nicht dazu in welcher Karosserieform du sie transportieren willst.
Meine Erfahrung mit dem Transport anderer Heckklappen und sperriger Teile ist, das man sie in das Fließeck ggf leichter rein bekommt als in den Variant. Denn der Kofferraum vom Variant ist zwar länger, allerdings ist die Öffnung vom Fließeck größer.

32b-Fließheckheckklappe passt in 32b Fließheck, aber nicht in 32b Variant.
Selbiges gilt für eine Zwimoheckklappe.

Mein Gardarobenschrank hat nicht in den 32b Variant gepasst, aber in das 32er Fließheck.

Versuch macht klug, und nimm dir für den Notfall einen Dachträger und ein paar Spanngurte mit.

Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Heckklappe Passat 3C5 in Kofferraum transportabel?

Beitrag von Roman »

Ämmm, es geht hier nicht um den 32/33 oder 32B, sondern 3C5 = Passat B6/B7.

Auch da stellt sich aber die Frage nach der Karosserieform:
Stufenheck oder Variant?

Ob die Heckklappe da rein passt, kann ich leider auch nicht sagen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Heckklappe Passat 3C5 in Kofferraum transportabel?

Beitrag von veit »

Roman hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 18:25 Ämmm, es geht hier nicht um den 32/33 oder 32B, sondern 3C5 = Passat B6/B7.

Auch da stellt sich aber die Frage nach der Karosserieform:
Stufenheck oder Variant?

Ob die Heckklappe da rein passt, kann ich leider auch nicht sagen.

Grüße
Roman
Ich dachte die 3C5 Heckklappe soll im 32b (oder im 32/33er) transportiert werden...
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003