in meinem Fließheck sind, meiner Meinung nach die stink normalen Stoffsitze verbaut. Graues Pünktchen Muster, wie auch immer.
Der Fahrersitz ist leider auf Dauer sehr unbequem, und zwar im unteren Rücken Bereich bekomme ich schnell, nach 30 min, Schmerzen, da dort vermutlich eine Querstrebe im inneren des Sitzes verläuft. Zumindest fühlt es sich so an.
Der Sitz soll angeblich vor Kauf aufgepolstert worden sein. Das mag an den Seiten oder auf der Gesäßfläche mit viel Liebe stimmen, glauben tu ich das allerdings nicht mehr.
Diese querstrebe fühle ich nämlich schon, wenn ich mit der Hand an der Stelle nur etwas Druck aufbaue.
Da ich das Auto auf meinem täglichen Arbeitsweg, welcher einfache Strecke 50km beträgt, und auf unseren ca 5 urlauben mit Wohnwagen im Jahr nutze, wollte ich da mal schauen was für Alternativen es für mich gibt.
Ich hatte mich soweit jetzt schon hier kundig gelesen, dass ich, wenn ich einen Austausch Sitz besorge, einen ab bj 84 brauche zwecks Modelländerung, da mein Passat von 86 ist.
Vielmehr würde ich aber gerne wissen ob ich nicht voelelxjg die Möglichkeit habe bei einem wirklich guten Polsterer den Sitz wieder hinzubiegen. Der Stoff ist meiner Meinung nämlich nahezu heile.
Mir wurde auch schon ans Herz gelegt zwei recaro sitze mit
Passenden Adapter Platten zu kaufen, da diese wohl das ultimo sind.
Allerdings schrecken mich da die Preise ziemlich ab weil es auch eben ein Daily ist und kein perfektes Sonntagsauto.
Vielleicht gibt es ja auch sitze, beispielsweise aus einem Passat GL, die ich einfach tauschen könnte, die eben zwecks gehobener Ausstattung einfach bequemer waren. Das weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht kann mir da ja jemand Rat geben. Ich wäre sehr dankbar, wobei da mein Rücken zu euch spricht