Hilfsfedern montieren

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Hilfsfedern montieren

Beitrag von Psstpeet »

Ich wollte hilfsfedern montieren und auch neue Stoßdämpfer. Die Hilfsfedern konnte ich nicht montieren, ffehlt nog etwas daran zum montieren? Auch die federn bewegen nicht ganz frei, regelmaßig höre ich es gegen das Metal beim tievere einfederung. Was sorgt dafür das die federn frei bewegen konnen?
app.php/gallery/image/4886/medium
image]4886[/image
app.php/gallery/image/4886
[url=app.php/gallery/image/4886
Zuletzt geändert von Psstpeet am Mo 5. Dez 2022, 05:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 825
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Hilfsfedern montieren

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Ich nehme an du meinst mit "Hilfsfeder" den Anschlagpuffer Nr. 4 an der Hinterachse?

Wenn etwas klappert, fehlen wohl Teile im oberen Bereich, also 5,8,11,9,7,10,14 - der rote Strich im Bild ist die Karosserie, also unterhalb des Striches ist im Radhaus, oberhalb ist im Innenraum.

Auf der Feder sitzt oben ein Gummi, Teil 6 - es kann aber auch sein, dass der noch innen im Federdom klebt. Den sollte man heraus nehmen und ordentlich auf die neue Feder aufstecken.

Zur Info: Teil 13 sitzt oben am Dämpfer und kann auch etwas anders aussehen.

Teil 2 & 3 sind normalerweise auch "fix" mit dem Dämpfer verbunden und lassen sich garnicht einzeln abnehmen.

Beste Grüße,
Paul
Federbein hinten.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon