Caddy 14D Fahrerinnen hier?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Hannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Caddy 14D Fahrerinnen hier?

Beitrag von Hannes »

Nabend,
ich träume ja schon immer von nem Caddy 14D und nachdem der 32B jetzt zumindest nicht mehr in der Werkstatt stehen muss und angemeldet ist kommt dieser Wunsch wieder mal hoch.

Gibts hier im Forum Menschen die nen 14D Fahren oder mal gefahren haben? Ich werde mich ab nächstem Jahr glaube ich mal auf die Suche begeben was denn so zu finden ist.

Grüße aus Brandenburg
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9016
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Caddy 14D Fahrerinnen hier?

Beitrag von Roman »

Naja, es ist ein Golf 1 mit Ladefläche und fährt sich nicht viel anders als ein Golf 1.

Ich hatte in meiner Ausbildung das "Vergnügen", häufiger mit einem Caddy fahren zu dürfen.
Dadurch, das das Fahrerhaus quasi die vordere Hälfte eines 4-Türers ist (er hat die vorderen Türes des 4-Türers), ist auch die Verstellmöglichkeit der Sitze sehr eingeschränkt.
Auf einem VW-Treffen habe ich vor ewigen Zeiten mal einen Caddy gesehen, der deswegen vorne verlängert war (Türen vom 2-Türer).

Wenn ich mir einen zulegen würde, dann mit dem 1,8L/95 PS G-Kat Motor.
Das war die Topmotorisierung im Caddy.
Der Saugdiesel ist doch sehr lahm.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Caddy 14D Fahrerinnen hier?

Beitrag von troublemaker »

Bin ich 10 Jahre lang gefahren, ich weiß sicher nicht (mehr) alles, aber doch recht vieles.
Und gegen einen lahmen Diesel gibt es recht einfache Möglichkeiten, einen TD einbauen.
Und das Fahrverhalten unterscheidet sich durchaus vom Golf, langer Radstand und Hinterachse mit Blattfedern fährt sich definitiv anders als ein normaler Golf 1.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Hannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Caddy 14D Fahrerinnen hier?

Beitrag von Hannes »

Super danke euch für die erfahrungsberichte :)
Ich schau mich mal um!
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´