wasser im kofferraum

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
da Silva
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:43

wasser im kofferraum

Beitrag von da Silva »

...moin ihr,
wassereinbruch im 32b, eigentlich nichts ungewöhnliches!
nur diesmal ist es der kofferraum, der unter wasser steht. und zwar so auf der rechten seite, höhe dom. da ist so ne kleine vertiefung auf dem kofferraumboden und da steht das wasser gerade drin.
ich hab schon geschaut. loch im dom ist keins, auch sonst kein lochfraß an den üblichen stellen.
komisch ist auch, daß in den seitenschapps wasser ist, mal mehr, mal weniger, aber auch da. keine rostlöcher von unten/aussen.
ich glaub ja, es kommt irgendwo von oben, aber was genau da sein kann, keine ahnung! vielleicht ist es das schiebedach (abläufe sind aber soweit frei), oder die relingsstützendichtungen oder was an der heckklappe oder die seitlichen heckscheibendichtungen oder die rücklichter oder oder oder
vielleicht hat ja jemand sowas schonmal durch, ich bin für anregungen dankbar.
happy wintertravels und
so long...
...rost statt plastik...
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: wasser im kofferraum

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

wie du sagts: vermutlich von oben, mit höchster Wahrscheinlichkeit die Reling-Abdichtung! Für das Problem gibt es meines Wissens wie an anderen Stellen bereits mehrfach diskutiert noch keine wirklich gute Lösung, am ehesten mit guter schwarzer Dichtmasse reparieren und Abdichten.

Dafür muss dann eh der Himmel raus, bei der Gelegenheit alles rund ums Schiebedach nochmal genau kontrollieren.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: wasser im kofferraum

Beitrag von veit »

Hi,

bei meinem roten Fließheck kam es damals von der hinteren linken Tür das Wasser ist dann über den Dom in den Kofferraum gelaufen. Konnte man gut an den Spuren verfolgen.
Da der Abfluss der Reserveradmulde zu war hat das dazu geführt, dass mein Reserverad in der Mulde festgefroren war...
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003