Vorstellung Syncro im WW

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Frank-WW
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 18:07

Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von Frank-WW »

Hallo Zusammen,

ich bin der Frank und seit kurzem bin ich Besitzer eines 1988er Syncro mit 90 PS JN Motor.
Der Gute ist Tornadorot, hat fast keine Sonderausstattung und ist mein "neues" Alltagsfahrzeug.

Habe in auf den Namen Hugo getauft.

Die Nutzung sieht man ihm schon deutlich an, aber in der Summe eine gute Substanz.

Es ist nicht mein erster 32b, habe aber auch noch angemeldete 53b, Käfer und einen T3.

Für meinen Hugo suche ich noch Teile.
Die Stelle ich dann mal als Suche in den Teilemarkt.

Grüße

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von Harryj19 »

Hallo, herzlich willkommen. Schön das du helfen willst, die 32b Spezies am Leben zu halten. Ein syncro ist eine gute Wahl. Dann bleibt man da stecken wo andere gar nicht hin kommen \:D/ . Viel Spass beim fahren und schrauben. Ich hoffe, der Rost hat nicht zu arg zugeschlagen.
MfG Harry
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von PADO »

Da hat jemand mal nachträglich die GT Teile hingebaut. Schaut mit dem Rot gleich viel besser aus 👍🏻
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Frank-WW
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 18:07

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von Frank-WW »

Ja da wurden GT teile nachgerüstet.
Auch die GT Sitze sind verbaut, die haben sogar Kabel für die Sitzheizung haben.

Mir wären Standard Sitze fast lieber, ich für dei GT sitze etwas groß bin.
JosAcc
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von JosAcc »

Hi Frank,

ich bin 1.92 bei etwas über 100kg. Ich hab die normalen Sitze gegen GT Sitze getasucht und habe in dem Zug das Kissen erneuert. War ein Unterscheid wie Tag und Nacht.
Die Sportsitze gehen meiner Meinung nach auch tiefer runter wie die Standardhocker und haben mir etwas mehr Kopffreiheit beschert.

Grüße Jo
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8976
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von Roman »

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung.
Ich habe einen GL und einen GT und im GT sitze ich höher als im GL.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von typefour »

Ich musste bei den Sportsitzen in meinem syncro die Sitzflächen gegen normale aus einem GL tauschen, damit ich unter dem Schiebedach sitzen kann. Also gleiche Erfahrung wie Roman.

Viele Grüße,
Udo
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1657
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vorstellung Syncro im WW

Beitrag von Tilman »

Bei den Veloursportsitzen im Santana sitze ich auch höher als auf dem Seriengestühl. Bei meinem Trophy habe ich dieses Gefühl allerdings tatsächlich nicht, bin gefühlt weiter mit dem Kopf vom Schiebedach entfernt.

Grüße
Tilman