Ich habe da ein kleines Problem und zwar hat mein Auto mich gestern noch zum Ort meiner Begierde hingebracht, aber nicht mehr von dort zurückbringen wollen.
Da der Wagen jetzt in Paderborn auf einem Parkplatz steht bitte ich um schnellstmögliche Hilfe/Tipps/Anregungen.

Nun aber zudem was sich zugetragen hat;
Der Wagen 1984er Carat Flh, 2l JS 85kw.
Alles hat normal funktioniert und ich bin mit dem Wagen Bekannte besuchen gefahren in Paderborn. Der Wagen wird jede Woche im Alltag bewegt, da er mein einziges Auto ist.

Nach etwa 5 Stunden wollte ich dann wieder den Heimweg antreten und habe den Wagen gestartet, er sprang sofort an lief jedoch nur 1 Sekunde und ging dann wieder aus.
Erneut den Anlasser betätigt sprang wieder an, Gas gegen ging sofort wieder aus, noch schneller gefühlt als ohne.
Danach konnte ich Orgeln und nichts passierte mehr.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass der Wagen eine alte Wegfahrsperre hat, die die Zündung erst nach Kontakt mit einem USB-stick artigem Schlüssel frei gibt. Diese funktionierte aber eigendlich wie immer normal denn der Wagen sprang ja an.

Danach habe ich also kurz gewartet und es noch einmal probiert, dasselbe Spiel, springt an läuft normal nach 1 Sekunde Totentanz, 2-3 mal geht das danach nur Orgeln.
Habe das 3-4 mal gemacht (aus Verzweiflung)

Anschieben hat natürlich auch nichts gebracht.
Nun meine Frage, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Oder eine Idee was es seien könnte, es kann doch nicht alles funktionieren man stellt es ab und 5 Stunden später geht nichts mehr

Ich danke euch schon mal im Voraus für jegliche Unterstützung!