Druck Benzinpumpe

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Hardi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 13:25

Druck Benzinpumpe

Beitrag von Hardi »

Hallo. Ich suche eine passende Pumpe für meinen 2,2Liter 5Zylinder KX Motor.
Meine Frage: Reicht der angegebene Betriebsdruck von 5Bar aus?
Grüße Rico
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von troublemaker »

Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Hardi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 13:25

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von Hardi »

Erstmal vielen Dank. :)
Diese Beiträge habe ich auch gelesen, ich bin mir nur nicht sicher ob 5Bar Druck ausreichen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von Roman »

Wie sollen 5 bar reichen, wenn schon der Haltedruck über 5 bar liegt (5,2-5,6 bar)?
Dann könnte die Pumpe nicht einmal den Haltedruck erzeugen.
6 bar sollte die Pumpe mindestens bringen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Hardi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 13:25

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von Hardi »

Hallo Roman :) ,
Und das ist das Problem, eine Pumpe zu finden mit 6Bar Druck. Ich finde nur Pumpen die mit 5Bar aus gepriesen sind.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von Manni »

Guten Morgen,
probiere aus nach der Pumpe für den Audi80 b4 zu suchen.
Boschnummer:0580254031
Du kannst den Druckanschluß an der Pumpe umbauen und die Kabelschuhe anpassen.
Dann passt es.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Hardi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 13:25

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von Hardi »

Hallo Manni.
Das werde ich probieren, Danke :)
Ich schreibe wenn ich erfolgreich war!
Stark,das es so ein Forum gibt und man sich austauschen kann.
Benutzeravatar
irisches-bier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von irisches-bier »

mal ne Frage zur Druckmessung.
Ich wollte gerne einen Druckmesser sowohl man Tankanschluß als auch an Eingang von der Einspritzanlage permananet anbringen. Habe zu diesem Zweck 2 elektrische Drucksensoren vor einiger Zeit besorgt, nur fehlt es mir anden mechanischen Teilen, diese Sensoren per Huckepack dort einzubauen. Es soll an den entsprechenden Stellen ein doppelter (aufeinander gesetzter) Anschluß sein, nur finden tue ich nichts, was passen könnte. Das Problem ist der Anschluß vom Abgang. So wie es aussieht muß ich hierzu selber was zusammenpfrimeln, da es scheinbar nur welche mit metrischem Gewinde gibt, jedoch nichts mit 1/4 Zoll Gewinde.
Gibt es bei Euch jemand, der diesbezüglich etwas mehr weiß?
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02