Analoguhr Diesel läuft zu langsam

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
JoeyT3
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 17:39

Analoguhr Diesel läuft zu langsam

Beitrag von JoeyT3 »

Moin miteinander,

Seit geraumer Zeit funktioniert meine Analoguhr nicht mehr so wie sie soll. Die Zeit läuft sehr langsam. Worauf ist dies zurückzuführen? Könnte es der Spannungskonstanter sein?

Gruß Joey
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1960
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Analoguhr Diesel läuft zu langsam

Beitrag von WinfriedB »

Ich würd ich freuen. Schließlich kommst du jetzt erheblich früher an dein Ziel.

Kann dir aber auch nix genaues sagen. Die Uhr ist mit Sicherheit quarzgesteuert. Bei Armbanduhren mit schwacher Batterie kommt es auch zum Nachgehen, aber vermutlich eher durch zeitweilige Totalaussetzer.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen