Vorstellung MainzMichel

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
MainzMichel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2024, 11:27
Wohnort: Selzen

Vorstellung MainzMichel

Beitrag von MainzMichel »

Hallo an alle!

Der ein oder andere hier kennt mich schon aus anderen Foren, für die anderen möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Michael, Jahrganng '66 und gelernter KFZ-Elektriker, damals bei einem Bosch-Dienst. Das ist schon lange her. Inzwischen repariere ich seit weit über dreißig Jahren die Mainzer Stadtbusse. Wir (Frau, Sohn & ich) wohnen in Selzen, einem kleinen Kaff etwas südlich von Mainz.
Der Werdegang bzgl. meiner Fahrzeuge ist relativ kurz. Es fing an mit einem Passat LX Chrommodell Bj.'77 in Turmalin, per Unfall zerstört. Danach folgte für kurze Zeit aus Geldnot ein 32er in Marsrot, das Pizzaauslieferungsauto bei uns im Ort. Den bekam ich geschenkt, einer der Fahrer hatte den Motor getötet. Ich hatte noch einen, Umbau im Carport, klappte einigermaßen. Für kleines Geld verkauft an einen US-Amerikaner, die damals noch in Mainz stationiert waren. Danach habe ich mir aus Bayern einen 32b Variant mit dem WN-Motor mitgebracht. Auch in Marsrot. Den fuhr ich lange, keine Ahnung wie lange genau. Verkauft, da eigentlich tot. Rosttot. Es folgte ein Audi 5000 Avant Typ 44 mit wahnsinnigen 105 PS und Dreigangautomatik. Montagsauto. Den habe ich irgendwann geschlachtet, den wollte damals keiner haben. Nun kam ein W124 230TE. Kein schlechtes Auto, aber ich bin mit ihm nie warmgeworden. Verkauft. Und dann kam schon meine jetzige Alltagsschlurre, ein Audi 100 Avant Automatik mit 133 PS. Technik grob OK, Lack leider tot. Parallel dazu ein Audi Cabrio mit 115 PS, wird auch im Alltag gefahren. Braucht dringend ein neues Verdeck. Ein Wohnmobil auf Sprinter-I-Basis haben wir auch noch.
Die Baustellen und Dauerstandgeräte:
- Passat 32 in Turmalin, das wird wieder mein erstes Auto. Leider viel mehr Arbeit und viel weniger Zeit als erwartet.
- VW T3 Weinsberg-Ausbau mit originalen 27.000km. Habe ich geerbt.
- Audi Coupè Typ 81, Bj'86 aus Ersthand. Kam aus dem damaligen Abwrackwahn, da konnte ich nicht Nein sagen. Steht seitdem in einer Garage und kostet monatlich Geld. Nicht drüber nachdenken...
- Karmann Ghia Cabrio '63. Gekauft vor ca. dreißig Jahren, Bodenplatte gemacht, danach Standuhr. Rentenprojekt.
- Kawasaki VN15SE, nach meinem schweren Unfall in 2012 bin ich dabei, sie wieder fitzumachen.
- Kreidler Flory MF 23, noch aus meiner Jugendzeit.
- Demm PP25, hatte ich als Gag zerlegt in Kisten auf der Veterama gekauft, da ich als Jugendlicher auch so eine hatte.
Wahrscheinlich habe ich noch etwas, das ich gerade vergessen habe.

Eigentlich registriere ich mich pro Fahrzeug in nur einem Forum. Leider scheint das "PassatClassic"-Forum, bei dem ich angemeldet bin, nicht mehr auftauchen zu wollen. Zumindest ist das mein aktueller persönlicher Eindruck. So bin ich nun (auch) hier.
Ich bin nicht immer online, manchmal tageweise gar nicht. Im Urlaub auch schonmal wochenweise nicht. Für mich gibt es einfach wichtigeres. Und ein Smartphone nutze ich privat gar nicht. Daher können antworten oder Reaktionen meinerseits schon mal dauern.

Soweit zu mir, Frage können gern gestellt werden.

Adios
Michael
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 883
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung MainzMichel

Beitrag von Harryj19 »

Hallo Michael
Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Dein automobiler Werdegang ist ja sehr übersichtlich in Anbetracht der Jahre. Da sind ja mehr Projekte bei dir in Lauerstellung. Vielleicht zeigst du ja mal mit ein paar Bilder was du da noch vor hast. Ansonsten viel Spass und einen regen Austausch hier.
MfG Harry
edbert
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2009, 02:19

Re: Vorstellung MainzMichel

Beitrag von edbert »

Hey Michel, das gibts ja nicht dass du ausgerechnet jetzt hier auftauchst, nachdem ich mich entschlossen hab meinen LX zu verkaufen… Hab schon nach dir geforscht weil du den ja immer haben wolltest - jetzt hast du zwar schon einen, aber vielliecht willst du einen besseren \:D/

Siehe Kategorie „biete“ oder kleinanzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MainzMichel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2024, 11:27
Wohnort: Selzen

Re: Vorstellung MainzMichel

Beitrag von MainzMichel »

Danke für die Begrüßung!

2 edbert:
Schade, dass Du ihn verkaufst. Leider außerhalb meiner Preisregion, wenn auch angemessen.

2 Harryj19:
In meinem Album sind inzwischen wenige Bilder. Da ich nicht der große Fotografierer bin, werden vielleich noch ein paar auf dem PC befindlichen Bilder dazukommen, neue eher seltener.

Adios
Michael