Wassereinbruch

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Sapo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 19:42

Wassereinbruch

Beitrag von Sapo »

Hallo an alle, ich habe bei meinem variant ein leichtes problem mit eindringendem regenwasser an der hinteren rechten türe.. die dichtung wurde bereits durch eine neue ersetzt.. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wie ich das problem beheben könnte?? Die spaltmaße der türe hinten rechts scheinen zu stimmen. An der stelle wo mein finger ist auf dem foto läuft es immer ein bisschen rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Roman »

Ich vermute, da ist die Türfolie undicht.
Alöso Türverkleidung demontieren, dann siehst du, ob da die Türfolie undicht ist.
Und oben an der Scheibe sollte natürlich auch die Schachtleiste i.O. sein, d.h. nicht geschrumpft.
Die Schachtleiste hält nämlich 90% des Regenwassers, das an der Seitenscheibe herunterläuft, davon ab, in die Tür zu laufen.
Ist die Schachtleiste geschrumpft, läuft das Wasser an der Stelle ungehindert in die Tür.
Normalerweise läuft das Wasser auch wieder unten aus der Tür raus, dafür hat die mehrere Löcher.
Aber das Wasser kann auch auf die Türfolie tropfen und wenn die undicht ist oder die Verklebung sich gelöst hat, läuft das Wasser nicht in die Tür, sondern in den Innenraum.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Sapo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 19:42

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Sapo »

Super danke für den tip. Schaue ich gleich mal nach
Sapo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 19:42

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Sapo »

Danke :D war eine kleine stelle in der türfolie.. werde bald mal rundum neue schneiden aus baufolie