Hallo,
nach erfolgreicher Vergaserüberholung durch FGT-Vergaserservice habe ich noch einige Probleme die ich nicht richtig geregelt bekomme. FTG-Vergaserservice ist durchaus hilfsbereit, aber einfach zu weit entfernt für einen Besuch. An den 2e2 geht keiner wirklich gerne dran - deswegen braucht es einen Spezialisten.
Das Auto startet läuft wirklich gut, hat aber noch ein paar kleine Fehler, welche auch am Vergaserumfeld liegen könnten.
Schönen Sonntag liebe Passat-Gemeinde,
Gruß Robert
Suche Spezialist für den 2e2 im Raum Fulda
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Suche Spezialist für den 2e2 im Raum Fulda
Hallo Robert,
Tut mir Leid, der erste Entwurf meiner Antwort war mit der Frage nach dem Standort des Autos versehen - habe erst nach dem Absenden den Betreff gesehen
Ich bin "gezwungenermaßen" 2E2 Experte und direkt südlich von Wien zu Hause.
In Hamburg gibt es auch einen Spezialisten: einer der Gründer der Passatkartei: Olaf Steenböck (https://altblechfieber.de/)
Da ist Fulda halt quasi genau "dazwischen" ...
Beste Grüße,
Paul
Tut mir Leid, der erste Entwurf meiner Antwort war mit der Frage nach dem Standort des Autos versehen - habe erst nach dem Absenden den Betreff gesehen
](./images/smilies/wall.gif)
Ich bin "gezwungenermaßen" 2E2 Experte und direkt südlich von Wien zu Hause.
In Hamburg gibt es auch einen Spezialisten: einer der Gründer der Passatkartei: Olaf Steenböck (https://altblechfieber.de/)
Da ist Fulda halt quasi genau "dazwischen" ...
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Robert,
ich melde mich hier aus Ebersburg im Landkreis Fulda. Frage die Tage mal meinen Schrauber hier im Ort, ob er noch eine gute Adresse hier im Raum Fulda kennt. Melde mich dann.
Bin selbst seit Jahrzehnten nur mit KJet unterwegs.
Grüße
Frank
ich melde mich hier aus Ebersburg im Landkreis Fulda. Frage die Tage mal meinen Schrauber hier im Ort, ob er noch eine gute Adresse hier im Raum Fulda kennt. Melde mich dann.
Bin selbst seit Jahrzehnten nur mit KJet unterwegs.

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Neuling
Hallo,
mangels Hinweisen auf Spezialisten im Raum Fulda bin ich gerne bereit meinen Suchradius zu erweitern
Na, wer hat noch eine Idee ?
Einen schönen Abend aus Osthessen, Robert
mangels Hinweisen auf Spezialisten im Raum Fulda bin ich gerne bereit meinen Suchradius zu erweitern
Na, wer hat noch eine Idee ?
Einen schönen Abend aus Osthessen, Robert
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Robert,
der VW Weber in Hilders hat noch einen alten Meister, der sich noch Recht gut mit unsren Autos auskennt.
Mir zum Beispiel hat er bei Fragen zur KE jettronic auch schon weiterhelfen können.
Bestimmt hat er den Vergaser im Gehirnskasten auch noch präsent aus seiner Zeit in den 80er und 90er bei VW.
Versuch ist es vielleicht wert.
Grüße aus Tann in der Rhön
-Andreas
der VW Weber in Hilders hat noch einen alten Meister, der sich noch Recht gut mit unsren Autos auskennt.
Mir zum Beispiel hat er bei Fragen zur KE jettronic auch schon weiterhelfen können.
Bestimmt hat er den Vergaser im Gehirnskasten auch noch präsent aus seiner Zeit in den 80er und 90er bei VW.
Versuch ist es vielleicht wert.
Grüße aus Tann in der Rhön
-Andreas
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 460000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 25 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 25 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Robert,
hier die Kontaktdaten von Herr Schumacher aus Oberhausen. Der hat damals bei Pierburg gearbeitet.
Manfred Schumacher
Wasserstr. 24
46147 Oberhausen
Telefon: +49 208 680637
E-Mail: vergasermanni@web.de
Viel Glück.
Tyler
hier die Kontaktdaten von Herr Schumacher aus Oberhausen. Der hat damals bei Pierburg gearbeitet.
Manfred Schumacher
Wasserstr. 24
46147 Oberhausen
Telefon: +49 208 680637
E-Mail: vergasermanni@web.de
Viel Glück.
Tyler
Hoffnung ist ein gutes Frühstück aber ein schlechtes Abendessen
-
- Neuling
Hi,
ich habe jetzt tatsächlich durch Mundpropaganda einen alten VW-Vergaser-Spezialisten aus meiner Gemeinde ausfindig machen können. Er will sich das nach Ostern mal anschauen.
Danke für eure Tipps - falls das nicht klappt komme ich gerne darauf zurück.
Halte euch aufsen Laufenden....
Gruß Robert
ich habe jetzt tatsächlich durch Mundpropaganda einen alten VW-Vergaser-Spezialisten aus meiner Gemeinde ausfindig machen können. Er will sich das nach Ostern mal anschauen.
Danke für eure Tipps - falls das nicht klappt komme ich gerne darauf zurück.
Halte euch aufsen Laufenden....
Gruß Robert
-
- Neuling
Hallo,
habe jetzt eine Bestandsaufnahme durch besagten VW Veteranen erhalten. Er selbst will nichts mehr machen hat sich aber zur Mängelsuche wirklich Zeit genommen.
Zunächst hat er einmal den CO-Wert auf 1,5 Vol.-% eingestellt und sich Vergaser und Verschlauchung intensiv angeschaut. Hier fand er keine offensichtlichen Fehler.
Mein Problem ist folgendes : Beim Gaswegnehmen sackt der Motor oft unter das ansonsten gute Standgas und geht manchmal sogar aus.
Dieses Problem bestand jetzt aber fort. Er meinte dass der Motor untenrum sehr unruhig läuft was nicht unbedingt am Vergaser liege. Also testeten wir auf allen Zylindern Kompression - die war gottlob gut. Anschließend schaute er noch mit der Vakuumpumpe die Leitungen durch und fand heraus dass die Unterdruckdose am Verteiler defekt ist.
Somit habe ich erstmal einige Hausaufgaben
1. Unterdruckdose bzw Verteiler tauschen. Das könnte schwierig werden...
2. Wegen des unrunden Motorlaufes trug er mir auf den kompletten Verlauf der Stellung Kurbelwelle/ Nockenwelle/ Verteiler zu kontrollieren. Außerdem solle ich mit die Nockenwelle und Tassenstößel anschauen ob hier ein Schaden vorliegt.
Also habe ich erst einmal zu tun.........
habe jetzt eine Bestandsaufnahme durch besagten VW Veteranen erhalten. Er selbst will nichts mehr machen hat sich aber zur Mängelsuche wirklich Zeit genommen.
Zunächst hat er einmal den CO-Wert auf 1,5 Vol.-% eingestellt und sich Vergaser und Verschlauchung intensiv angeschaut. Hier fand er keine offensichtlichen Fehler.
Mein Problem ist folgendes : Beim Gaswegnehmen sackt der Motor oft unter das ansonsten gute Standgas und geht manchmal sogar aus.
Dieses Problem bestand jetzt aber fort. Er meinte dass der Motor untenrum sehr unruhig läuft was nicht unbedingt am Vergaser liege. Also testeten wir auf allen Zylindern Kompression - die war gottlob gut. Anschließend schaute er noch mit der Vakuumpumpe die Leitungen durch und fand heraus dass die Unterdruckdose am Verteiler defekt ist.
Somit habe ich erstmal einige Hausaufgaben
1. Unterdruckdose bzw Verteiler tauschen. Das könnte schwierig werden...
2. Wegen des unrunden Motorlaufes trug er mir auf den kompletten Verlauf der Stellung Kurbelwelle/ Nockenwelle/ Verteiler zu kontrollieren. Außerdem solle ich mit die Nockenwelle und Tassenstößel anschauen ob hier ein Schaden vorliegt.
Also habe ich erst einmal zu tun.........