Gutachen/ Eintragung KW Gewindefahrwerk 32b

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
JosAcc
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Gutachen/ Eintragung KW Gewindefahrwerk 32b

Beitrag von JosAcc »

Hi Zusammen,

ich hab ein unbenütztes KW Gewindefahrwerk im Lager liegen. Die vorderen Federbeine haben den großen Abstand für die Golf G60 Bremse. Bei der Hinterachse wurde ich glaub ich abgezockt. Den als ich die Bezeichnung bei KW angefragt hatte kam heraus, dass die HA-Dämpfer für einen 35i Syncro seien.
Könnte auch zusammengestückelt sein vom Audi 80 Typ 81 vorne und hinten was für passend gehalten wurde. 35i Federbeine müssten ja der Regel nach zu kurz sein. Kann auch möglich sein, dass es nicht gepasst hat und deshalb an mich verkauft wurde.

Das hatte ich an KW geschickt.
Auf dem Rohr der HA-Dämpfer stehen folgende Info:
634 80 023
HCZ718-2
KW
800 1110
Art Nr: 103 80 405
Fklo.z. HEC 784-1

Auf dem Rohr der VA, welches ein umgearbeitetes Original Federbein steht nur eine Nummer, die keine VW-Nummer zu sein scheint:

65102346 A 3212
HA_kw.jpg
Hat jemand von euch ein KW Fahrwerk verbaut und kann mal Nummern vergleichen?
Wenn Achslasten und Dimensionen passen sollte man das ja auch irgendwie eingetragen bekommen.
Lieferbar scheint bei KW nix zu sein. Ich würde das Ganze gerne in einen 32b Syncro schrauben.

Viele Grüße,
Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rmw
Stammgast
Stammgast

Re: Gutachen/ Eintragung KW Gewindefahrwerk 32b

Beitrag von rmw »

Hi,

mach mal ganze Bilder der Feder-Dämpfereinheiten und stelle die ein.

Mit dem Dämpfer vom 35i syncro hinten bist du nicht so verkehrt, aber die Feder dürfte nicht zum 32b syncro passen. Es geht schlicht und einfach um die Aufnahme im Dom. Dazu war hier schon mal ein Beitrag mit Prinzipskizzen. Da ging es glaube um ein Fahrwerk von TA-Technik.

Ich habe hinten auch einen 35i syncro Dämpfer allerdings mit anderen Federn kombiniert.
Dämpferkennung:
800 1110
Art.-Nr.: 353 80 405
FkLz: HPB299-1 bzw. -2

An der Vorderachse aber die S2/RS2-Einheit wegen der ganzen Achse.

Grüße
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
HugoRS
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Gutachen/ Eintragung KW Gewindefahrwerk 32b

Beitrag von HugoRS »

Also bei meinem KW Gefpeffert Comp.V3 habe ich folgende Nummer an der HA.

8001110
35I80446
AHAJ59

Es ist eine 60-200 18VO24 Feder verbaut.

Gruß
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.