Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

nachdem ich ja schon lange ne Stufe und seit zwei Jahren nen Kombi mein eigen nenne, war es heute soweit...

Tata: Josef hat sich ne GT Fliese gegönnt und mit Daniela und Rüdiger aus der Nähe von Aschaffenburg abgeholt..

Stand bei Mobile drin, hat im Werk und bei nem Rentner gelaufen, der dritte Besitzer hatte den Wagen jetzt ein Jahr und hat ihn mir verkaufen. Gekauft ohne Besichtigung, deshalb doch etwas gespannt... :-)

Ausstattung:
Klima, ZV, E-Fenster, E-Spiegel, Sitzheizung, Tempomat, 136PS OHNE KAT

Bestandsaufnahme: 3 Türen gar, Tankklappe etwas, Rest ok, Motor hat 190 gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen, Lack braucht Aufarbeitung



Auf der Heckscheibe ist innen ein weisser Aufkleber "Sport-Partner (Logo-VW)", sieht werkseitig aus.. schon mal wer gesehen.

Bild

Aufgeladen und verzurrt...
3 Ecken weiter hatten wir schon nen Termin mit den Herren von der Zeitnahme, aber die fanden unsere Bondage auch ok...

Bild

In Hamm abgeladen und fertig

Bild

Etikett im Kofferraum, wer in der Farbe Türen hat, die gut sind, kann sich gern melden :)

Gruß Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Roman »

Der Schriftzug kommt mir bekannt vor.

Soweit ich weiß, hat Vossis "Adidas"-Passat genau diesen Schriftzug.
Und der hat auch die gleiche Farbe, ist ebenfalls ein FLH und hat auch den KV-Motor und die gleichen Extras wie deiner drin.
Als Radio müsste ein VW Delta 2 mit manueller Antenne drin sein.
Von dem Wagen sollen nur 20 Stück gebaut worden sein.
Also etwas ganz seltenes und für die Restaurierung bevorzugt im Originalzustand.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Johnson »

Cool,

sieht aus wie meinj blauer KX, übertrifft ihn aber von der Ausstattung her um Welten ;-))

Grüße,

Johannes

Bild
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Roman,

schon mal Dank für die Info,

"Bevorzugt im Originalzustand" hatte ich eh vor, die Federn kann man ja wieder austauschen :-)

Radio kann man ja mal schauen, was es noch gibt auf nem Trödel..

Hast Du ne Ahnung, welche Felgen dazu ausgeliefert wurden?

@Johnson: Dafür sieht Deiner um Welten besser aus :-)
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Manni »

Hey wieder ne Fliese mehr,
jetzt müssen wir uns langsam um die restlichen guten Türen streiten die es noch ab und an gibt :occasion5:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Johnson »

Huhu Josef,

na ja, so gut wie auf den Bildern ist meiner auch nicht mehr :crybaby:

Ist das eigentlich mit den Fäden noch aktuell ? Ich hab das total verschwitzt. Sorry !

Grüße,

Johannes

@ Manni: keine Angst, ich habe da vorgesorgt. Von meiner Seite aus hast Du da nichts zu befürchten \:D/
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Johnson,

Das mit den fäden ist nicht mehr so aktuell, denn ich hab mir in der Bucht ein Konvolut aller Fäden für den 32B ersteigert.
Was mich allerdings in ganzen etwas geärgert hat, dass Du der einzige warst, der überhaupt auf die Mail geantwortet hat...


Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Quantum5e »

Hat wer ne Ahnung, was da für Felgen draufgehören, soll ja original sein.

Also 6 x 14 Avus hätte ich ja noch
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Martin »

Quantum5e hat geschrieben:Hat wer ne Ahnung, was da für Felgen draufgehören, soll ja original sein.

Also 6 x 14 Avus hätte ich ja noch
...also der "adidas" von Vossi hatte, soviel ich weiß, ab Werk die 14 Zoll Alus drauf, wie sie beim 10 Mio. Golf waren (außer der Farbe). Mittelabdeckung und Turbinenartige Löcher rundum. Namen weiß ich leider nicht. Vossi hat jetzt aber 14 Zoll Stahl (GT) drauf.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Trend geht zum Drittpassat :-)

Beitrag von Martin »

So schnell kann's gehen... :D

Habe gerade ein Bild von der Felge gefunden...

"Silverstone" 6J x 14

Das müßte die richtige für den Originalzustand sein.

Übrigens war 2006 auf dem Treffen in Nürnberg auch ein "Sport Partner" dabei. Allerdings ein Vari syncro - in recht bescheidenem Zustand. Mal schauen, ob ich Bilder finde und was der für Felgen drauf hat.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕