Türen 32B

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Türen 32B

Beitrag von Dietmar32B »

Da ich erwäge, an meinem Passat die Fahrertür komplett auszutauschen, hier mal die Frage:

Sind die Türen von Kombi, Fließheck und Santana gleich ?
Wenigstens die vorderen ?

Das wäre mir schonmal eine große Hilfe, wenns nächstesmal auf den Schrottplatz geht umd zu suchen.

Die hinteren Türen kann ich noch retten...aber die vorderen, vor allem die Fahrertür ist unten wie eine Brotkruste.

Zumindest hab ich herausgefunden, das die Aussenspiegel identisch sind mit dem Scirocco.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Türen 32B

Beitrag von Roman »

Vorne sind die Türen bei allen 4-türigen 32B identisch.
Hinten sind die vom Stufenheck und Variant identisch, nur der Schrägheck hat andere Türen hinten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Türen 32B

Beitrag von StefanLX »

Hallo zusammen,
Türen scheinen ja generell ein Problem zu sein, meine fangen auch langsam an zu rosten, trotz frühzeitiger Behandlung mit Hohlraumspray. Wie sieht es da mit Ersatz aus dem Ausland (China,Brasilien oder so) aus, passen die Türen überhaupt und würde sich lohnen???
Schöne Feiertage ;)
VG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Türen 32B

Beitrag von Patrick »

pkdmitglied2006 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Türen scheinen ja generell ein Problem zu sein, meine fangen auch langsam an zu rosten, trotz frühzeitiger Behandlung mit Hohlraumspray. Wie sieht es da mit Ersatz aus dem Ausland (China,Brasilien oder so) aus, passen die Türen überhaupt und würde sich lohnen???
Schöne Feiertage ;)
VG Stefan
Soviel Aufwand musst Du glaub ich gar nicht betreiben. Wenn sich da in letzter Zeit nix dran geändert hat gibts Türen bei VW noch in neu. Sind aber nicht ganz billig. Wenn ich es recht in Erinnerung hab muss man da für nen Satz schon mit gut 1.000 Euro rechnen plus - für die nackten Türen plus Lakieren. Die Anbauteile kann man ja übernehmen.


Grüße,

Patrick

PS: Wer im Rhein-Main Gebiet noch nen Satz Türen braucht möge sie sich abholen. Ich hab noch nen Satz (plus Motorhaube und Kofferraumdeckel vom Santana) hier rumfliegen. Zustand ist OK aber müssten auf jeden Fall neu lackiert werden (verkratzt). Die Motorhaube hat leider auch kleine Beulen. Dafür hat die Heckklappe den Formel-E Spoiler.