Der Trend geht zum Achtpassat ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von Johnson »

Mensch, was muss ich von allen Geistern verlassen sein. Der Syncro steht noch weit von der Fertigstellung entfernt in meiner Garage und da lasse ich mir um einen Euro einen 32b andrehen, im Vergleich zu dem mein Syncro in fast Neuwagenzustand ist.

So einen fertigen 32b habe ich noch nie vorher gesehen. Aber es ist ein KV Variant mit Erstbesiotzer Audi Ag ingolstadt. Eigentlich wollte ich den Wagen schlachten. Lalli hätte die KV-Spezifischen Ersatzteile bekommen können und ich hätte mir die E-Gimmicks rausgeschraubt (Tempomat, E-Heber, ZV). Nach einem Telefonat mit Aalen sind wir aber auf dumme Gedanken gekommen und haben den irren Plan geschmiedet, aus meiner guten KX-Restkarosse (die alten Hasen hier werden sich an meinen weißen GT noch erinnern) und dem KV-Vorderbau wieder einen schönen 32b zu bauen. Bis zu seinem 30. Geburtstag soll der dann fertig sein und bis dahin dürfte es wohl dann auch nicht mehr wirklich viele KV Kombis geben. Mal sehen ...

Mehr Infos auf meiner Page (http://www.johannes-eder.de) unter "Passats chronologisch".

Und jetzt lasst Euch mal die folgenden Bilder auf der zunge zergehen ;-)))

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von Seewolf1980 »

Die Heckklappe sieht einwandfrei aus....
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von Ellen »

Die verrücktesten Ideen sind oft die Besten!
Mach aus dem Haufen Pudelkacke wieder ne Dose Chappi!
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von Johnson »

:occasion5: *lol* Machen wir !!!

Die Klappe sieht besser aus als sie ist aber definitiv tot ist sie noch nicht.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von FrankM »

Flashsilber-metallic, gell!? Heckklappe zu mir bitte! :notworthy:

Spass beiseite und Glückwunsch zum "Kauf"!und zu der Idee. Freue ich schon über die Berichte zu diesem Projekt. Und das PKD-Treffen in 2015 :occasion5: .

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von HaraldGL5 »

Johnson hat geschrieben: 1.) Mensch, was muss ich von allen Geistern verlassen sein.
2.) Nach einem Telefonat mit Aalen sind wir aber auf dumme Gedanken gekommen

Viele Grüße
Johannes
Zu 1.) Nein, das stimmt nicht - du bist einfach nur bescheuert..... :lol:
ZU 2.) Genau DAS war der Fehler! Dass dabei nix Vernünftiges bei rauskommt, ist doch klar!!! =D>
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von onkel-howdy »

sieht doch vorne gut aus....ab der b säule abflexen und n anderen wagen anschweissen....feddich. wird wohl die wenigste arbeit sein ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von Günter »

onkel-howdy hat geschrieben:ab der b säule abflexen und n anderen wagen anschweissen....feddich.;)
Hallo,
der weiße (mit dem er verheiratet werden soll) ist ja genau das Gegenstück. Hinter der A-Säule bis zum Arsch in absolut traumhaften Zustand.
Gruß
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Der Trend geht zum Achtpassat ...

Beitrag von schallundrauch »

Viel Spaß bei dem Projekt!!!!
Ellen hat geschrieben:Die verrücktesten Ideen sind oft die Besten!
Mach aus dem Haufen Pudelkacke wieder ne Dose Chappi!
Sehr schlechtes Beispiel!!!
Je nachdem Was der Pudel zu fressen bekommen hat kannst Du davon ausgehen das die Pudelkacke das bessere Hundefutter wäre ;)