Der Trend geht zum Neuntpassat...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Johnson »

Ja nee, gut, ok, ist aber wirklich so. Da ich gerade so schön in Schwung bin habe ich heute gleich den nächsten Passat geholt. Dessen Abholung für geschenkt war noch vor der KV-Sache vereinbart und hat durchaus System. Jetzt aber mal von Anfang an. Seit unserer Nahosttour 2003 geistert mir der Gedanke im Kopf herum, so eine Ochsentour noch einmal zu unternehmen, nur dann gleich bis Ägypten. Der Plan wurde immer wieder verworfen und verschoben, eine Zeit lang wollten auch einige PKDler mitfahren, im Febrauar haben wir die Sache aber dann erst einmal (zum Hundertsten Mal) abgeblasen. Irgendwie hat meine Frau und mich aber der Gedanke nie so rchtig losgelassen. Also haben wir uns noch einmal beraten und beschlossen, dass wir fahren, wenn wir das passende Auto finden. Das haben wir jetzt. Optisch pfui, technisch hui (136.000 km) und ein absolut treuer Begleiter was ich bisher sehen konnte.

Der heutige Tag stand also wieder einmal im Zeichen des 32b. Morgens auf die Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen holen und dann mit dem KV (der nach und nach alle Flüssigkeiten von sich geworfen hat) über Nördlingen und Aalen nach Schordnorf (prima Sache mit einem Auto ohne Kat erst die Umweltzonen und dann noch die Baustellen zu umfahren - danke BaWü, hast Du toll gemacht !!! ). Dann den anderen Wagen abholen, wieder nach Aalen zurück, KV in Stefans Garage abstellen und letztendlich wieder heim.

Ist ein tolles Auto, gefällt mir gut, ich denke, das könnte die 10.000km nach Nordafrika gut meistern. Die alte Nummer von der Tour 2003 ist auch noch zu haben, ich denke die kommt da wieder drauf. Die Alufelgen auf den Bildern sind übrigens OHNE jeglichen Salzfraß und Parkrempler. Eine gleichwertige Ersatzfelge war auch noch mit dabei.

Und das hier ist das gute Stück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr wieder auf meiner Page.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Heieiei Johnson du hast einen an der Waffel :occasion5: :D !

Aber des FLH issja richtig gut ausgestattet. Wenn du den nach deiner Reise schlachten möchtest bin ich bestimmt an einigen Teilen intessiert wie den Schweinehaken, Scheinwerferreinigungsanlage und solche Späße.

Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Wunderbare Geschichte, klingt sehr nett. Da kann ich nur neidisch viel Freude wünschen.

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Johnson »

@ Richard: kann man ja mal drüber reden aber ich habe den roten nicht ganz ohne Hintergedanken geholt, hab ja noch den GL aus der Schweiz und nachdem der meiner Schwester in Leipzig aufgebrochen wurde kann ich das ein oder andere Teil weiterverwenden - falls der nicht noch von meiner Schwester weitergefahren wird, was eigentlich geplant ist.

Grüße,

Johannes

Bild

Bild
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von FrankM »

Gut, daß die Bayern nicht so hoch verloren haben, wie du Passats im Stall hast! :notworthy:
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :occasion5:

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Martin »

32b-coloradobeige hat geschrieben:Heieiei Johnson du hast einen an der Waffel :occasion5: :D !

Aber des FLH issja richtig gut ausgestattet. Wenn du den nach deiner Reise schlachten möchtest bin ich bestimmt an einigen Teilen intessiert wie den Schweinehaken, Scheinwerferreinigungsanlage und solche Späße.

Grüße Richard
Auch wenn Johnson das Bau- bzw. Modelljahr nicht hingeschrieben hat, so nehme ich an, daß es ein 82er ist. Und man mag es bei der damaligen Ausstattungspolitik von VW nicht für möglich halten, aber die Scheinwerferreinigungsanlage war im MJ 1982 bei GL tatsächlich Serie.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von VWSantana »

Martin hat geschrieben: Auch wenn Johnson das Bau- bzw. Modelljahr nicht hingeschrieben hat, so nehme ich an, daß es ein 82er ist. Und man mag es bei der damaligen Ausstattungspolitik von VW nicht für möglich halten, aber die Scheinwerferreinigungsanlage war im MJ 1982 bei GL tatsächlich Serie.
Gruß. Martin
Hallo Martin,
beim Santana ist die SRA erst zum MJ.1984 entfallen.
Meine GX von MJ.1983 haben sie noch drin.
Johnsons ist aber ein 82, da er noch die Amaturenbrettlüftungsdüsen mit 4 "Düsechen" hat.

Grüße und schöne Ostern aus dem Solling, Klaus
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Martin »

Hallo Klaus,

ich hatte mich bewußt so vage ausgedrückt, weil ich mir nicht ganz sicher war. Ich meine, daß sie im Passat auch bis MJ 83 drin war und erst im letzten VFL MJ 1984 als Serienausstattung entfallen ist.

Ebenfalls schöne Ostergrüße aus Köln. Martin

Und gleich gehts los Richtung Franken :D
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von Johnson »

Huhu,

also ja, er hat EZ 1/82. Und ich dachte mir schon, hat der Martin W-Lan dabei oder was macht der immer noch in Kölle ???

Bis morgen,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Der Trend geht zum Neuntpassat...

Beitrag von schallundrauch »

GL, EZ1/82 und Gammelmäßig noch halbwegs beieinander...

magst Du mal schauen ob es ein Emdener oder ein Belgier ist?

Hab da so eine Vermutung ;)

Guß Ansgar