Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Beitrag von mxzptlk »

hallo,

nachdem ich jetz mal die zerknitterte motorhaube meines "graphit metallic" abmontiert und ne silberne mit "nur" hagelschaden montiert hab ist mir aufgefallen, dass der vorbesitzer ein schlaues kerlchen war. er hatte die kreuzförmigen öffnungen für die waschdüsen 10mm x 27mm aufgefräst und die doppelten waschdüsen vom golf 2 eingesetzt. da mir die einfachen waschdüsen von der silbernen haube zerbröselt sind musste ich mir nen dremel von nem kumpel leihen und hab dasselbe gemacht. 15 min arbeit, bissl lack auf die schnittflächen getan und die golfdüsen eingesetzt, fertig. sieht aus wie original, und ersatz gibts noch tausendfach :)

sollte jemand ne hagelschaden-, beulen- und knitterfreie haube in graphit metallic haben bitte bescheid geben... suche auch noch ne beifahrertür :)
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Beitrag von Martin »

Ähem...

Das ist eigentlich ein alter Hut...

Ich habe in einem vom meinen auch doppelte Waschdüsen drin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß da nichts aufgefräst worden ist. Weiß aber leider nicht, welche Teilenummer die Dinger haben. Ist 1994 in einer VW-Werkstatt gemacht worden, als eine neue Haube reingekommen ist. Übrigens nach einem Hagelschaden.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Beitrag von Roman »

Ja, ab August 1987 hat die 32B-Haube serienmäßig die eckigen Waschdüsenausschnitte.
Als Ersatzteil gibt es seit Ewigkeiten auch nur noch die neue Haube.
Ich hatte 1992 einen Unfall und brauchte eine neue Haube. Als Ersatzteil gabs da schon nur noch die mit eckigen Löchern.

Aber auch für die runden Löcher gibts Doppeldüsen. Da muß man die vom Scirocco nehmen.

Wenn man die eckigen Waschdüsenlöcher hat, kann man da auch beheizbare Waschdüsen einbauen.
Die gabs ab August 1987 als Extra beim 32B.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Beitrag von mxzptlk »

naja, ich wusste ja von den scirocco düsen aber mich hätte es ja jetz interessiert ob mich die "um-jeden-preis-original"-freaks steinigen, weil ich ne haube aufgefräst hab^^

bin ja auch im mom dabei mir aus ehemalig eklig blauen (plastik!)-türpappen ganz modern wirkende türverkleidungen zu basteln, vorne mit golf3-türtaschen und zierrinnenfrei...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Doppelte Waschdüsen vom Golf 2

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Also die beheizbaren Waschdüsen sind wirklich Gold wert. Dieser Winter war ja wirklich hart und lang, aber nicht einmal waren die Düsen dicht, weder nach längerem stehen, langer Fahrt o.ä. Scheine kratzen, Motor an, kurz gewartet - sehr kurz, und Wasser marsch. Ein sehr sinnvolles Extra!
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine