Blöde Frage!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Blöde Frage!

Beitrag von veit »

Was muss/sollte man tun wen man ne Katze überfährt? Muss man das irgendwem melden oder so? Ich mein die gehört ja wohl jemandem.
Gruß Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Blöde Frage!

Beitrag von veit »

Ah ich hätte es vielleicht etwas ausführlicher formulieren sollen ich hab gestern vor einer Bushaltestelle an der viele Leute standen eine Katze überfahren :crybaby:. und dann hab ich überlegt was ich mach und da das so viele Leute gesehen haben und die auch schon meinten, Polizei rufen, hab ich das gemacht.
Das Telefonat auszugsweise:
Ich: Ja hallo ich hab grad eine Katze überfahren was macht man da?
Gelangweilter Polizist: Is was am Auto?
Ich: Nein.
Gelangweilter Polizist: Wars denn eine hochwerige Katze?
Ich: Keine Ahnung da is kein Preisschild dran aber wenns hilft es war in Büchenbach.
Gelangweilter Polizist: Von der Straße räumen.
Ich: Und dann?
Gelangweilter Polizist: Weiter fahren!

Nun stellt sich mir die Frage welche Rolle spielt der Wert der Katze und was wär wenn ich gesagt hätte sie ist hochwertig?
Darf ich ein "minderwetiges" Tier überfahren nund ein "hochwertiges" nicht? Oder hatte der einfach keinen Bock irghend was zu tun?
Ich mein mir solls recht sein wenn ich davon nix mehr hör, aber ich denk halt für den Besitzer von dem Tier is das wohl nicht so toll.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Blöde Frage!

Beitrag von StefanLX »

Hallo,
blöd finde ich Deine Frage auf garkeinen Fall. Schön wenn sich die Leuts auch mal solche Gedanken machen. Ich denke, daß Du alles getan hast, was Du konntest. Mein Schwager, der bei der Berufsfeuerwehr ist, meinte nur, daß der Polizist die zuständige Tierrettung hätte bestellen können, die hätten ggf. einen Chip auslesen und sich um das Tier (auch tote) kümmern können. Toller "Freund und Helfer". Du kannst noch versuchen auf eigene Faust, den Besitzer zu ermitteln, finde aber, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, ich sag nur, der sche.. Polizist soll sich was schämen.
VG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Blöde Frage!

Beitrag von syncrofan »

Hi,also so gewissenhaft sind die wenigsten.Mir wär auch sehr viel dran gelegen,wenn jemand einen unserer Stubentiger "plattmachen" würde.Eine Möglichkeit wäre ja,an der Stelle einfach mal am Haus zu klingeln.Manche Leute kennen ja die Haustiere ihrer Nachbarn.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Blöde Frage!

Beitrag von StefanLX »

syncrofan hat geschrieben:Hi,also so gewissenhaft sind die wenigsten.Mir wär auch sehr viel dran gelegen,wenn jemand einen unserer Stubentiger "plattmachen" würde.Eine Möglichkeit wäre ja,an der Stelle einfach mal am Haus zu klingeln.Manche Leute kennen ja die Haustiere ihrer Nachbarn.Gruss Danny
Sehe ich genauso.
Ich finde das Verhalten des Offiziellen etwas anmaßend und der Sache absolut nicht dienlich. Da ist man auf Grund der Situation schon etwas durch den Wind, da muß man sich noch sowas bieten lassen und leider, wenn man wieder zu Ruhe gekommen ist, fallen einem erst weitere Maßnahmen ein (wofür man ja bei dem Freundlichen anruft), also gewissenhaft ist!
LG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Re: Blöde Frage!

Beitrag von syncrodriver »

Hallo Veit!
Es ist schön, wenn Du Dir da Gedanken machst! Und ich schließe mich da mal den Vorrednern an, daß Du vielleicht dort in der Nachbarschaft nochmal fragen könntest, ob jemand die Katze kennt.

Rein rechtlich ist das wohl Sachbeschädigung, aber erstens von vermutlich geringem materiellem Wert und zweitens wohl kaum auf Deine Schuld zurückzuführen. Also hast Du da mit dem Anruf bei der Polizei schon mal einiges gemacht.

Aus Erfahrung als Katzenbesitzer weiß ich allerdings, wie beschissen es ist, wenn man gar nicht weiß, was aus seinem Haustier geworden ist und man monatelang auf ein Wiederkommen hofft.

Von jemandem wie Dir, die es Gott sei Dank ja wohl doch noch gibt, habe ich gestern abend Adresse und Telefonnummer erhalten, als ich nach einem Hinweis aus der Nachbarschaft unserem Kater an der relativ nahen Hauptstrasse eingesammelt habe. :crybaby:
Der Autofahrer hatte an den Nachbarhäusern versucht, herauszubekommen, wo der Kater hingehört, um sich zu entschuldigen.
Gestern konnte ich da noch nicht anrufen, werde es aber heute tun.
Wie gesagt, kann der wohl kaum was dafür, wenn er nicht gerade mit überhöhter Geschwindigkeit oder so unterwegs war. Aber wir wissen wenigstens, was mit dem Kater passiert ist.
Traurige Grüße,

Wilfried
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Blöde Frage!

Beitrag von veit »

Hi,
danke für eure Antworten, da bin ich mal erleichtert das ihr das so seht, ich hab mal einwenig in anderen Foren gelesen da wurden die Leute sie sowas geschrieben haben immer richtig fertig gemacht. An den anliegenden Häusern hätt ich klingen können aber soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht und an der Stelle stehen nur Hochhäuser und ich denke nicht, dass eine feilaufenden katze in einem Hochhaus zuhause ist.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Blöde Frage!

Beitrag von CountZero »

Hallo veit
also dem Bullizist könnte man glatt noch was anhängen, weil als du ausgesagt hast das du nicht in der Lage bist zu erkennen wie wertig die Katze ist, hätte er was einleiten müssen um den Wert festzustellen, denn was passiert wenn es tatsächlich eine hochwertige war? Dir ist kein Vorwurf zu machen, woher soll man dass sehen, wenn die ned grade nen Pokal mitsich rumschleppt.
Also läuft der Beamte Gefahr das ganze zu Verschleppen indem er sich auf das Urteil eines "Laiens" verlässt. Er müsste streng genommen den Wert selber feststellen (lassen).
Nebenbei ist die Anweisung ein totes tier einfach an den Strassenrand oder öffentlichen Mülleimer zu räumen ist bezüglich der Hygenie/Seuchengefar mehr als fragwürdig.

Aber Du hast ihn wohl grade beim Beamten Mikado gestört *ggg*
Ich find du selber hast dich vorbildlich verhalten.
Man könnte noch bei Tasso.de anrufen und das melden uU stimmt die Beschreibung auf ein vermisstes Tier.

Hallo Wilfried
Das mit Eurer Katze ist traurig,aber wenigesten konntet Ihr euch noch verabschieden.
Mit ein Grund warum unsre zwei Felltiger ned rausdürfen ( sie kennens auch ned anders)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen