Ungewollte Tankbelüftung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von syncrofan »

Hi hatte gestern an der Tanke mein Verschluss samt Gegenstück vom Tankeinfüllstutzen in der Hand :o .Also prompt Reservestutzen rausgekramt und mal flux eingebaut.Das Problem ist jetzt die obere Befestigung des Stutzens,die nicht mehr vorhanden war.Wie sieht diese aus?Müsste irgendwas mit 3 Schrauben sein und hat der stutzen ein Masseband oben wie andere Modelle.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von schallundrauch »

Wenn du bis Dienstag nichts gefunden hast kann ich dir den Bereich gerne mal bei meinem Vari Fotografieren, habe den heute beim Sommerreifen raufstecken erst saubergemacht und mit Fluid-Film ertränkt, da er bei dem Wagen ausnahmsweise mal nicht vollständig vergammelt ist (Werte erhalten ;)

Geht aber wenn erst am Di, wenn ich hier am Feiertag anfange den Wagenheber anzusetzen um da Fotos zu machen werde ich vn den Nachbarn gesteinigt

Gruß Ansgar

PS: Moment, ich habe da doch noch was auf der Festplatte... such... ah, jetzt ja

Bild

Nicht gerade optimal das Foto, aber vielleicht besser als nix
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von syncrofan »

Hey supi,das ist doch schon mal was-Bei meinen Spendern sind die auch alle weg.Muss das aber mal in Angriff nehmen.Is auch ein kleines Loch,wo ich die Kofferraumverkleidung sehen kann.Dankeschön.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von StefanLX »

syncrofan hat geschrieben:Hey supi,das ist doch schon mal was-Bei meinen Spendern sind die auch alle weg.Muss das aber mal in Angriff nehmen.Is auch ein kleines Loch,wo ich die Kofferraumverkleidung sehen kann.Dankeschön.Gruss Danny
Scheint ja eine empfindliche Stelle zu sein!?
Kann man die nicht besser schützen?
Bin für jeden Tip dankbar.
VG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von schallundrauch »

Da hilft eigentlich nur regelmäßig reinigen (Wagenheber, Rad ab und dann mit dem Gartenschlauch allen Dreck wegspülen) und dann nach dem vollständigen trocknen mit Korrosionsschutzöl nachzubehandeln (Das kriecht in eventuelle Risse im Unterbodenschutz, verdrängt dort vorhandenes Wasser und hindert das Blech am weiterrosten)

Unterbodenschutz ist an der stelle nicht angebracht da er leicht reißt und es darunter munter weitergammelt, das einzige dauerhaftere als Öl sind Ölwachse oder evtl. noch dauerelastische Unterbodenmassen wie Permafilm.

Gruß Ansgar
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Ungewollte Tankbelüftung

Beitrag von StefanLX »

Hallo Ansgar,
noch ein Wenigschläfer ;)
Danke für Deinen Tipp, da hätte ich ja fast was falsch gemacht, hab natürlich erst an "U-Schutz" gedacht ](*,) ;)
Frohe Restostern
LG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned