Kindheitserinnerungen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Kindheitserinnerungen

Beitrag von Nicole »

Hallo!

Meine Mutter hat die alten Unterlagen vom alten Familien-Passat wieder gefunden *freu*. Mit dem waren wir in Brüssel und Paris. Ich habe ja sogar noch das Foto mit mir (4) und meinem Vater auf der Motorhaube sitzend und im Hintergrund ist der Louvre zus ehen.

Zum Glück klebt auf der Kundendienst-Pass-Lochkarte ein Bapperl mit all den Daten wie Fahrgestellnr., Farbcode und Ausstattung. Und das Handbuch habe ich auch. Der Wagen ist im jahr 1974 zur 1.000km Grundwartung gewesen.

Und ich habe hier noch einen Kundendienst-Pass, da steht aber nicht "Der Passat" drauf, meine Mutter wußte auch nicht mehr wozu der gehörte. Da ist aber auch eine Lochkarte dabei mit den Daten. Kann man daraus herausfinden was für ein Wagen das war? Hier steht auch Typmodel 481131. Kann man damit etwas anfangen?
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Roman »

481131 ist die interne Verkaufsbezeichnung für einen VW K70 L mit 1,6L/75 PS (MBK DB).

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo Nicole!

Das ist wirklich ein schöner Fund - meine Mutter hat mir auch vor einigen Jahren den Kaufvertrag ihres Scirocco GT von 1979 überlassen. Manchmal hängen die Erinnerungen eben an ein paar vergilbten DIN-A4-Seiten, wenn von dem zugehörigen Auto sonst nichts mehr da ist...

Zu Deiner Frage: Der Typcode reicht zumindest, um das Modell zu identifizieren. Der Typ 48 ist der VW K 70, hinter der Verkaufskennzahl 481 131 verbirgt sich nach meinen Unterlagen der K 70 L mit 75 PS. Genaueres kann man leider nur sagen, wenn Du auch noch die Fahrgestellnummer findest. Sie ist beim K 70 meines Wissens zehnstellig, z.B. 48X2012345, wobei die Ziffer anstelle des "X" für das Modelljahr steht.

Viele Grüße,
Jörn
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Nicole »

Hallo!

Der gute alte K70...ja da hatten wir einen goldenen. Und einer meiner Brüder hatte gleichzeitig einen roten K70. Das waren noch Zeiten...ein schönes Auto, naja, vielleicht nicht für jeden, aber der hatte große Sitze und einen großen Kofferraum.

Die Fahrgestellnummer habe ich natürlich auch hier stehen:
4852502166
Farbcode ist W4W468