Teilenummern Zuordnung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
KLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 499
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Teilenummern Zuordnung

Beitrag von KLE »

Ich habe ein paar Teile reinbekommen und kann sie nicht 100% zuordnen - kann mir einer weiterhelfen?

Es sind Scheibendichtungen:
321 845 521 B
331 845 521

Zudem habe ich Zierleisten - vermutlich Regenrinnenchrom Plastik

321 853 705 B

Mich interessiert a) für was die Teile sind und b) für welche Baujahre

Danke für jede Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von Johnson »

Hi,

321 845 521 B: Heckscheibendichtung Passat 74-80

331 845 521: Heckscheibendichtung Passat 74-80 und Audi 80 73-78

321 853 705 B: Dachzierleiste, keine Ahnung

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
bob
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:10
Wohnort: Kassel

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von bob »

Hi,
jetzt wundere ich mich etwas:
Johnson hat geschrieben: 331 845 521: Heckscheibendichtung Passat 74-80 und Audi 80 73-78
Das passt beim Passat UND Audi?
33... ist doch Variant, der hat doch 'ne andere Heckscheibe als der Audi, oder?

Oder gab es den Audi auch als Kombi z.B. für Export - also eher Passat Vari mit Audi-Grill?

Viele Grüße
bob
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von Roman »

Den Audi 80 bis 7/78 gab es tatsächlich auch als Variant, z.B. in den USA.
Das war aber ein Typ 33 im Audi-Look.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
KLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 499
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von KLE »

ok, Heckscheibe. Variant is klar, die fürs Fließheck is für kleine oder große Klappe Version?
Und irgendwer noch Ideen zur Dachzierleiste?
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von D-MARKs »

Moin KLE!

Hast Du die Teile schon da?

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch (mindestens) einen entsprechenden Wagen. Halt doch einfach mal die Dichtung dran, ob sie passt.
Achja, eine Dichtung oder mehrere??? ;)

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
KLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 499
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von KLE »

Ich hab im Classic Parts Center angerufen - die Dichtungen sind für große Heckklappe. Und die Zierleisten leider alle drei die selbe Seite Limo Vorfacelift. Könnte mich ärgern - wegen dieser Heckklappendichtung habe ich ne gebrauchte Heckklappe gekauft - nu bekomm ich sie neu rein ](*,)

Ja, die Teile habe ich da. 1x Heckscheibendichtung Vari, 2x Heckscheibendichtung Limo große Scheibe, 3x die Dachleiste.
Kein Verkauf nur Tausch gegen Dinge, die ich gebrauchen kann mit Wertausgleich...

Zudem habe ich übrigens ne Kiste Halteklammern Türverkleidungen (dürfte 32B sein) reinbekommen, diverse Schalter in neu und - festhalten - ein NEUES Armaturenbrett vom Audi 80, passend fürs Chrommodell. Leider mit ein paar Druckstellen. Die Teile haben schon die Welt gesehen, stammen aus einem Depot in Dubai(!)...

Bild

Was da, wo ich das geholt habe, noch lag, weiß Olaf, der war den nächsten Tag da. Schau Dir den Stapel mal genau an...

Bild

Wenn Olaf gründlich war, liegt da jetzt nix mehr von...
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3684
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von OST »

Ich hab meinen Satz Radlaufchrom hoffentlich jetzt komplett und noch ´ne Kiste voll anderer Teile.
Leider ließen sich die Leisten vom Radlaufchrom nur sehr schwer identifizieren. Fast alle ohne Teilenummern. Ich konnte nur eine vordere und eine hinter Leiste mit Nummern finden. Ich habe dann alle Leisten mit einander verglichen konnte aber keine Unterschiede zwischen links und rechts festellen. Ich hoffe ich habe die richtigen Leisten mitgenommen...

80-90% der Leisten hatten allerdings Anfangsnummer mit 105, 106 oder 107 und waren von VW Brasil, bestimmt für den brasilianischen Typ 3 "Brasilia".

Außerdem kamen die Teile aus Kuwait und nicht aus Dubai.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Teilenummern Zuordnung

Beitrag von D-MARKs »

...also an meinem GLS ist (noch) eine Dachzierleiste defekt...
Aber die ist aus Kunststoff und das ist ein Facelift (32er).
Alle anderen 32er haben die Metallleiste. Weil ich keine Plastikleiste mehr hatte, und beide defekt waren - die eine mehr, die andere weniger - mußte ich ersteinmal eine "echte" verbauen und habe die leicht kaputte noch dran....

Wenn es Kunststoff ist, ist die Leiste vorgeformt, oder kann man sie beidseitig verwenden??
Wenn ja, was soll ich Dir denn dagegen eintauschen? (Gegen 2 Stück?)

Wenn es wider erwarten echt Chrom ist, was gegen eine?

...oder geht es um 32 B vor-Facelift?

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin