Versicherung für Halle

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

Versicherung für Halle

Beitrag von Mikro »

Hi
da bei uns momentan der Hallenumzug ansteht und wir über ne Versicherung gegen Einbruch nachdenken wollt ich mal lauschen ob hier jmd sowas abgeschlossen hat und was uns sowas kosten wird. Werden natürlich versuchen alles sogut wie es geht abzusichern aber es ist und bleibt nur ein grosses Holztor und ne kleinere Holztür.
Oben drüber wohnt auch noch ein zwielichtiger Geselle , der zwar ganz nett ist aber trotzdem zwielichtig bleibt ;-)

danke Grüsse
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Versicherung für Halle

Beitrag von syncrofan »

Hi ich bezahl für 180qm ungefähr 130Euro Inhaltsversicherung.Entscheident ist der Wert den du versichern willst.Bei mir war noch entscheident wie weit das nächste Wohnhaus entfernt ist-Also ne Scheune in weiter Prärie wird wohl kaum zu versichern sein.Aber aus Schaden wird man Klug.4 Jahre alles Gut gelaufen,jeden Hans und Franz mithingenommen.Und dann über Nacht alles leergeräumt.Gefolgt von Nächten wo man mit´nem Knuppel im Auto hockt und auf irgendwas wartet oder Leute verdächtigt oder Monate die Auktionshauser abgrast,um irgentwas wiederzufinden.Also die Erfahrung muss man nicht machen.Jetzt hab vergitterte Fenster,doppelte Türen,nen Auto vorm Haupttor und nen Vermieter mit ner Doppelläufigen.Achso und wir wohnen jetzt im Nachbarhaus.Wollte auch mal wieder nachts schlafen.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Versicherung für Halle

Beitrag von Martin »

Wie wäre es mit Überwachungskameras? Z.B. IP-Kameras - also über Internet abrufbar. Wenn kein Telefonanschluß verfügbar ist (Kosten, etc.) geht das im Zweifel auch über 'ne (Prepaid) Handy Karte. Schreckt auf jeden Fall ab und sichert im Zweifel Beweise.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Versicherung für Halle

Beitrag von syncrofan »

Hi.Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Weil meine doppelten Dachlatten in der Zufahrt mit 400 Spax ist auf wenig Gegenliebe gestossen.Is der Schwiegersohn mit dem 3b durchgefahren.32 löcher und Auto um 50mm tiefer. :roll: Und Wachdienst ist so teuer :lol: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch