China Santana Modelljahr 2009

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

Folgendes Bild habe ich im www gefunden, auf dem ein Santana des aktuellen MJs zu sehen ist. Irgendetwas fiel mir auf, ohne daß ich wußte, was es war. Eine Detailänderung im aktuellen Modelljahr. Ich weiß inzwischen, was es ist und finde es etwas unpassend, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist. Sieht für mich optisch aus, als ob etwas fehlt. Es kommt bei der Farbe zwar relativ schlecht raus, aber Limousinen gibt es in China zur Zeit offensichtlich nur in schwarz.

Wer kommt drauf?

Oberes Bild: MJ 2009

Unteres Bild: MJ 2006-2008

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von 32Ben »

für mich ist das nen Passat und kein Santana...
aber den fehler finde ich nicht...
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Roman »

Leicht zu finden:

Die haben die Stoßleisten auf den Türen geändert.
Es fehlt jetzt das kleine Stück am Kotflügel und die Leisten auf den Türen haben eine andere Form und keine Chromleiste mehr drin.

Das sieht tatsächlich etwas seltsam aus, Chromleisten am Stoßfänger vorne und hinten, aber nicht an den Leisten der Türen.
Abgesehen davon passen die Leisten auf den Türen auch optisch gar nicht zum Fahrzeug.
Die sehen irgendwie aus, als wenn die von einem anderen Fahrzeug drangebastelt wurden.
32Ben hat geschrieben:für mich ist das nen Passat und kein Santana...
Das ist schon ein Santana.
Nämlich einer aus China.
In China heißt der 32B Variant auch Santana Variant.
Einen Passat gab es da bis zur Einführung des 3B nicht.

Der Passat 3C (der aktuelle) heißt in China übrigens VW Magotan.
Der Passat 3B wird da parallel immer noch gebaut.

In China werden also z.Zt. 3 Passat-Generationen parallel gebaut:
32B = Santana
3B = Passat
3C = Magotan

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

Richtig. Die sind wesentlich schmaler, haben keinen Chrom und sehen aus wie von einem Polo 6N. Und ebenso richtig: das kleine Stück auf den vorderen Kotflügeln fehlt.

Nachfolgend eine Detailaufnahme.

Und eine Heckansicht eines Santana Variant MJ 2007 (mit Schriftzug).

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

@Roman

Darf ich noch ein Bischen Klugscheißern??? :idea1:

Den 32B gibt es in China ja auch nochmal in 2 verschiedenen Versionen

Als Santana in der "Klassik" Variante und als Santana Vista

Und der 3B (oder 3BG?) ist inzwischen auch schon zum zweiten mal überarbeitet worden. Nach dem Passat Lingyu (seit 2006) gibt es seit kurzem (April 2009) den Passat New Lingyu.

Nachfolgend Bilder vom Santana Vista und vom Passat New Lingyu.

Beim Magotan gibt es ja nichts besonderes, weil er dem deutschen 3C entspricht.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

Und für alle Interessierten nochmal der Hinweis auf die Website von Shanghai-Volkswagen

http://www.csvw.com

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von didi »

Hi.
Es fehlt doch auch die Kunststoffleiste an der Motorhaube die quasi zum Grill gehört :-k
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

didi hat geschrieben:Hi.
Es fehlt doch auch die Kunststoffleiste an der Motorhaube die quasi zum Grill gehört :-k
Gruß didi
Im Vergleich zum deutschen Modell ja, aber die haben die Chinesen schon seit längerer Zeit weggelassen.

Siehe nachfolgendes Bild von einem 2007er Variant (wegen der weißen Farbe besser zu erkennen).

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

wow...echt kaum zu glauben...immer wenn ich meinen angucke denke ich mir...man...der is ja nun auch schon 22 jahre alt...und wenn man ihn dann auf dem bild als neuwagen sieht...da juckt es richtig in den fingern mal einen neuen zu bestellen da drüben...aber da sagt mein Kontoauszug leider nein :(
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von syncrofan »

Schick und so neu :D .Appropo China-hat jemand schon mal solche Türgriffe nachgerüstet?Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch