China Santana Modelljahr 2009

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Roman »

Ja, da gibts eine ganze Reihe von Leuten.

Vor ein paar Jahren waren die Türgriffe häufiger bei Ebay drin.

Mir gefallen die nicht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

vw-audi-classics-blk hat geschrieben:wow...echt kaum zu glauben...immer wenn ich meinen angucke denke ich mir...man...der is ja nun auch schon 22 jahre alt...und wenn man ihn dann auf dem bild als neuwagen sieht...da juckt es richtig in den fingern mal einen neuen zu bestellen da drüben...aber da sagt mein Kontoauszug leider nein :(
So teuer sind die doch nicht... :D umgerechnet ca. 7.000 €.
syncrofan hat geschrieben:Schick und so neu :D .Appropo China-hat jemand schon mal solche Türgriffe nachgerüstet?Gruss Danny
Wie gesagt, gibt es da mehrere, die die eingebaut haben. Ich habe seit einem Jahr welche rumliegen, die ich noch nicht eingebaut habe. ](*,)

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von HaraldGL5 »

Vergeßt endlich den Gedanke, so ne Karre aus China zu holen!
Erstens weiß keiner, was der TÜV dazu sagt und zweitens sind die Kisten da drüben so lausig verarbeitet, dass es wohl ne glatte Enttäuschung wäre.
Wer nen Oldi als Neuwagen will, der kann sich ja nen MB G bestellen...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

@Harald,

solange er noch gebaut wird, werde ich den Gedanken, einen zu besorgen, so ich es mir leisten kann, nicht vergessen. :!: :D

Daß man beim Thema Verarbeitung gewisse Abstriche machen muß, ist mir von Detailaufnahmen auf chinesischen Websites durchaus bewußt. Aber immerhin sollen die "Klassik"-Modelle besser verarbeitet sein, als die Neuen.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Patrick »

Ich wage mal zu behaupten dass ein so großer Fan (Freak im positivsten Sinne) wie hier sicher einige unterwegs sind (da bin ich mir seeeeehr sicher :-D) so einen neu importieren Santana erst mal zerlegen würde und die Verarbeitungsmängel beseitigen würde, danach mit Mike Sanders fluten würde und dann hätte man wirklich einen Neuwagen der garantiert seeeehr lange hält (und das für vielleicht 12.000 Euro inkl. der ganzen Steuern und Umrüstkosten allerdings exklusiv der Arbeit für die Mängelbeseitigung und Konservierung - aber hey das ist ja das Hobby dabei). Gut - gegen sch.... Stahl kann man nix machen aber ich hab noch nicht gehört dass das verwendete Stahl das Problem wäre.

Wenn man sich überlegt wie viel Arbeit und Herzblut hier zum Teil in Autos versenkt wird, die jeder "normale" Mensch längst gepresst hätte halte ich das nicht für so abwegig. Und für die 12.000 bekommt man ansonstne ja auch nicht mal nen Polo ;-). Wenn man rechnen was einen heute ein vergleichbar geräumiges Auto neu kostet könnte man die Rohkarosse sogar direkt wieder entlacken, die Schweißnähte alle überprüfen und dann bei BASF vollverzinken nebst neu lackieren und würde immer noch billiger kommen als ein neuer Passat. Wer so ein "urtümliches" Auto in neu und supertoll will sollte davor nicht zurückschrecken. Nur ne 0% Finanzierung gibts dafür eben nicht.


Grüße,

Patrick, der seinen Santana als mal sehr vermisst (Grüße an dieser Stelle ans Panzerchen nach Holland, das inzwischen als Schaltwagen rumfährt) und sich oft mal gewünscht hätte es wäre ein Neuwagen gewesen ;-)
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

also von den Türgriffen kann ich nur abraten...Die sind sowas von mist...also meine hinteren türen gehen sehr schlecht auf..und die klinke kommt einen immer halb entgegen...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Ich hab die Griffe nach längerem Maulen meiner Freundin ("ich krieg die Tür nicht auf") mal eingebaut. Und siehe da, sie kriegt die Türen jetzt ganz easy auf und sogar ich muss sagen, das es was hat. Geht auf jeden Fall leichter als mit den originalen. Ganz leichte Abstriche beim Design, sind halt nicht für dieses Fz konstruiert. War n guter Kauf!

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Roman »

Auch die Originalgriffe gehen butterweich auf, wenn man die mal ausbaut und die Mechanik säubert und schmiert.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: China Santana Modelljahr 2009

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:Auch die Originalgriffe gehen butterweich auf, wenn man die mal ausbaut und die Mechanik säubert und schmiert.

Grüsse
Roman
...vorausgesetzt es ist nichts abgebrochen. Was ja auch nicht sooooooo selten ist.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕