Jetzt hat es den Grauen erwischt....

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Jetzt hat es den Grauen erwischt....

Beitrag von didi »

Hallo Leute.
Heute um 12.00 Uhr mußte mein Grauer einen Schlag ins Gesicht über sich ergehen lassen ](*,)
Ein neben mir fahrender 190er wollte die Spur wechseln........übersah mich....traf mich und drückte mich gegen den Randstein :angryfire: :angryfire: :angryfire: Ich konnte leider nichts mehr tun außer voll den Anker zu werfen.Es geraucht,gepfiffen und Staub vom Fahrbahnrand aufgewirbelt.Bei dem heftigen Schlag hab ich schon das Schlümmste befürchtet :o
Hab gleich die Sheriffs geholt. Schuldfrage war sofort geklärt. Der Andere hat einen Fahrbahnwechsel durchgeführt und somit mir die Vorfahrt genommen.
Naja,nun wird erstmal einen Gutachten erstellt und dann sehen wir weiter.
Ich hab mich hinterher erstmal (aus eigenen Willen) bei dem Verursacher entschuldigt,denn ich bin ziemlich aus der Haut gefahren und wäre ihm fast an die Gurgel gesprungen.Aber ich denke er bekommt sein Fett weg,da er noch in der Probezeit ist.
Ich muß dann wohl leider zum Treffen am 9-10 Mai in BAWÜ mit einem leicht beschädigten Kombi kommen :crybaby: :crybaby:
Ich hoffe ja nicht,daß es wieder so losgeht wie schonmal,daß die Versicherung Ärger macht wegen dem Restwert des "alten Passat" und und und....
sobald sich was ergibt,werde ich wieder was schreiben.
Bis dahin,achtet auf eure Schätze
PICT2278.jpg
PICT2284.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Jetzt hat es den Grauen erwischt....

Beitrag von Martin »

Hallo Didi,

da kann man zuerst mal außer Sch.... micht viel sagen. Ich bin in so einem Moment gegenüber dem Unfallverursacher auch immer im Grenzbereich, micht schwer strafbar zu machen. :angryfire:

Zum Thema Versicherung und Restwert kann ich Dir nur empfehlen, bei einem so aufwändig aufgebauten Prachtstück wie Deinem generell mal ein Wertgutachten machen zu lassen. Classic-Data u.ä. müßte da klappen. Und dürfte auch nicht so teuer sein. Vor Allem aber schafft es Klarheit in solchen Fällen.

Toi toi toi und viel Glück.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Jetzt hat es den Grauen erwischt....

Beitrag von didi »

Hi Martin.
Ich habe ein Wertgutachten,ist aber schon 3-4 Jahre alt.Aber immerhin hab ich was in der Hand.
Mal sehen.Man kann den Wert ja auch noch nachträglich feststellen lassen.Ich hatte ja schonmal so einen Fall,da ging es allerdings um einen Kaskoschaden.Nach einem 3/4 Jahr hatte ich dann die Kohle und die Versicherung die Kündigung.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600