Bei meinem silbernen Passat (1,6er WV mit 1B3 Vergaser) stimmt schon seit längerem irgendetwas mit dem Vergaser nicht (Motor läuft trotz neuer Kaltstartdose kalt wie ein Sack Nüsse) und auch die Beschleunigerpumpe macht nicht wirklich das was sie soll (Scheint zu viel einzuspritzen, auf jeden Fall säuft der Motor bei jedem Gasstoß einmal kurz fast ab).
Leider muss der Wagen demnächst unbedingt zum TÜV und zur AU und dafür sollte der Motor schon wieder vernünftig laufen.
Mein Problem ist allerdings das ich mich mit Vergasern und ihrer Einstellung absolt nicht auskenne und es mir selber nicht wirklich zutraue das Teil ohne eine vernünftige Anleitung selber zu zerlegen, zu überholen und danach einzustellen

Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Hat zufällig jemand von Euch eine reich bebilderte Zerlege- und Einstellanleitung oder womöglich sogar Zeit und Lust das mit mir zusammen zu machen?
Alternativ würde mir auch ein gut funktionierender, anderer 1B3 Vegaser schon sehr weiterhelfen (dann könnte ich den erstmal ersatzweise auf den Motor raufschrauben und hätte etwas weniger Zeitdruck beim überarbeiten meines Vergasers

Gruß Ansgar