Lenkungsdämpfer neu ausbuchsen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Igor
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32

Lenkungsdämpfer neu ausbuchsen

Beitrag von Igor »

Moin,

die Gummibuchsen am Lenkungsdämpfer meines Passats sind total ausgeleiert. Leider hat weder VW und noch das Classic Parts Center die Teile, auch bei eBay habe ich nichts gefunden. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder ein Fahrzeug das Gleichteile hat?, vielleicht der Audi B3?
Mein Passat ist von 1986, hat keine Servolenkung.

Gruß
xcvbm
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Lenkungsdämpfer neu ausbuchsen

Beitrag von OST »

Hallo,

haben die auch nach der richtigen Teilenummer geguckt?

Laut eben durchgeführter Onlineabfrage ist das Teil bei ClassicParts vorrätig: 113 425 117 Tülle mit Buchse

Anhand der Teilenummer sieht man das das schon im Käfer verbaut war und somit wahrscheinlich in jedem 2. VW-Typ zu finden ist, daher kann ich mir auch gut vorstellen, daß selbst VW es noch hat.

Gruß
Olaf
Bild
Igor
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32

Re: Lenkungsdämpfer neu ausbuchsen

Beitrag von Igor »

Hey, danke! Habe gerade noch mal beim VW Händler angerufen, und er versucht es jetzt nochmal mit der Teilenummer, meinte aber das Teil ist bei VW entfallen, und er bemüht sich das Teil zu besorgen...
Christian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 08:52

Re: Lenkungsdämpfer neu ausbuchsen

Beitrag von Christian »

Hallo,

komisch, ich hätte schwören können, das ich auf den Beitrag schon geantwortet habe. :?

Falls du keine Buchsen bekommen solltest, hätte ich noch einen gut erhaltenen kompletten Lenkungsdämpfer übrig.

Christian