Chromleisten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Chromleisten

Beitrag von Tommy675 »

Hallo zusammen!
Ich heiße Tommy, bin neu hier und habe seit ca 2 Monaten einen schönen roten 32er 2-Türer EZ 6/75. Bin viel am Schrauben und Entrosten (Der letzte Vorbesitzer hat ihn -leider auch im Winter- als Alltagsfahrzeug mißbraucht... :-k ), soll ja bis zum Treffen wieder auf den Rädern stehen :D .
Da es mein erstes Projekt ist, ich es aber gleich richtig machen will, hab ich da mal eine Frage:

Wie bringe ich die Chromleisten im Frontbereich und auf der Motorhaube am besten wieder draufgeklippst?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Tommy

Ps: Meine rechte Seite gammelt etwas, konkret: Beifahrertür (wie gesagt 2-Türer) und mein Schweller löst sich auf..
wer hat was, bzw kennt jemanden der vielleicht jemanden kennt...
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Chromleisten

Beitrag von D-MARKs »

Hallo Tommy!

Die Zierleiste vorne erfordert etwas Nerven und Kraft. Am besten beginnst Du in der Mitte und versuchst die Leiste unten herum hinter die Clips zu haken (vielleicht klappt das auch erst nur bei ein bis zwei Clips), dann kräftig oben herum drücken, dadurch hakt sie dann ein. Man muß für die Leiste recht viel Kraft aufwenden, und sie teilweise auch in sich leicht "verdrehen", um sie überhaupt dran zu bekommen.

Wegen der Tür habe ich noch mal nachgeschaut, aber ich befürchte, beifahrerseitig sieht es eher ungünstig aus... habe mehr Fahrerüren...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin