Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Moin...wie schon oben beschrieben, hab ich mal gesehen das es für den 32b Variant ne Heckscheibe ohne heizdräte gab...gibt es die noch???bzw gab es dir in einen modell des Passat?
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von OST »

Hallo,

nach meinen Infos hat es für Deutschalnd nie einen 32B ohne Heckscheibenheizung gegeben.

Olaf
Zuletzt geändert von OST am Fr 15. Mai 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von troublemaker »

Da das ja zumindest beim Variant eine gerade Scheibe ist dürfte das für einen Autoglaser kein Problem sein die anzufertigen...

Gruß Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

hmm..aber die heckscheibe hab ich schonmal gesehen...bei passat classics...auf der website
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von Tilman »

Hi Olaf,

doch doch, das gab es... - die brasilianischen Modelle und auch der mexikanische Corsar (vermutlich auch der argentinische Carat...) hatten mindestens in bestimmten Basismodellen Heckscheiben ohne Heizdrähte - wie auch teilweise gar keine Heizung für den Fahrzeuginnenraum!

Besonders schön ist hierbei z.B. die Heckscheibe des mexikanischen Corsar Variant: Ähnlich den deutschen "Syncro"-Schriftzügen hat er einen Schriftzug "Corsar" im Glas...

Grüße,
Tilman
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

also sehr schwer zu bekommen sowas...wär geil wenn es eine gäbe wo passat drin steht...das könnte man ja als gravur machen...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von quantumlimo »

Hey,


kann dir jeder guter scheibenfritze raus machen die heizdrähte.........


MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von Roman »

Serienmäßig gab es beim 32B nie eine Heckscheibe ohne Heizdrähte.
Auch der Quantum hatte immer Heckscheibenheizung.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von Tilman »

So, ich habe nochmal nachgesehen...

Santana und Quantum - Brasilien und USA - hatten in der Tat immer eine heizbare Heckscheibe. Auch der argentinische Carat.

Der mexikanische Corsar jedoch hatte (lt. Prospekt 10/86, der vor mir auf dem Tisch liegt) weder eine Heckscheibe mit Heizdrähten noch einen Schalter für eine heizbare Heckscheibe.

Anders als oben erinnert lautet die Inschrift in der Heckscheibe übrigens nicht "Corsar", sondern "variant"(klein geschrieben). Das macht doch die mexikanischen Teile bestimmt wieder für den ein oder anderen Sommer-Variant-Fahrer interessant... - und gerade jetzt ist ein Urlaub in Mexiko doch so unpassend... [-o<

T.
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Vari Heckscheibe ohne heizdräte?

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

@tilman
Wie recht du da hast...jetzt buddelt bestimmt mehr leute nach so einer scheibe ;)

@quantumlimo

Wie jetz...jeder Glaser so zusagen???
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!