Anreise Treffen

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Anreise Treffen

Beitrag von D-MARKs »

Hallo zusammen!

Nachfolgend ein paar Infos zur Anreise:

Anreise aus dem gesamten nördlichen Bereich:

Wer aus dem hohen Norden kommt, fährt die A7 bis zur Abfahrt "Derneburg/Goslar" (AS63),
der Nord-westliche Teil erst die A2 und dann die A7 bis zur o.g. Abfahrt.
Von da ab wie folgt (immer auf der B 6 bleiben):
Anreise A7 Nord.jpg
Bitte achtet besonders auf die Tempo sechzig Bereiche.

Der Nord-östliche Teil reist über die A2, dann über A39 (Wolfsburg) oder über A 391(Braunschweig), auf der A 395 bis zur Anschlußstelle Schladen nord (Schlangenfarm) (AS9), von da ab wie folgt:
Anreise A 395 Nord-West.jpg
Ihr könnt zwar in Othfresen Richtung Dörnten abbiegen, einfacher für Ortsfremde ist es jedoch durch Othfresen und Posthof hindurch bis zur B6 zu fahren, dann links und hinter Kunigunde gleich wieder links Richtung Dörnten, dann kommt ihr direkt auf das Treffengelände zu.

Anreise aus dem südlichen Bereich:

Wer aus dem Süd-westlichen Bereich kommt, fährt die A7 bis zur Anschlußstelle "Rhüden/Harz" (AS 66), von da ab wie folgt (B 82):
Anreise A 7 Süd.jpg
Auf der B 82 die erste Abfahrt Langelsheim nehmen und dann in Langelsheim an der Ampelkreuzung links in Richtung Bredelem/Salzgitter. An der Ampel in Kunigunde rechts und sofort wieder links Richtung Dörnten einordnen.

Wer aus dem Süd-östlichen Bereich kommt (Nürnberg /München), fährt entspannter über die A9, A 14 und B6 Richtung Treffen. Bis auf zehn Kilometer ist die B6 hinter der A14 zweispurig ausgebaut:
Anreise Süd-Ost.jpg
Bitte achtet dabei auf der B6 am Ortsausgang Goslar auf den Tempo sechzig Bereich, da hier sehr häufig geblitzt wird:
Anreise B6 Süd.jpg
Nehmt dann bitte die zweite Abfahrt Dörnten.

Ich wünsche Euch allen eine streß-, stau- und pannenfreie Anreise.

Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Martin »

Waaaaaaaaaaaas? Gibts etwa noch Leute, die kein Navi haben ;)

Ich habe das schon vor Monaten programmiert und muß jetzt nur den Punkt "PKD Treffen 2009" aufrufen \:D/

Au jeden Fall vielen Dank für den Blitzer Tip. Hoffentlich denke ich dran [-o<

Gruß aus Köln. Martin

P.S.: Sieht so aus, daß das mit dem Auto fürs Treffen noch hinhaut :D
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Anreise Treffen

Beitrag von HaraldGL5 »

Martin hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaas? Gibts etwa noch Leute, die kein Navi haben ;)

Ich habe das schon vor Monaten programmiert und muß jetzt nur den Punkt "PKD Treffen 2009" aufrufen \:D/

Au jeden Fall vielen Dank für den Blitzer Tip. Hoffentlich denke ich dran [-o<

Gruß aus Köln. Martin

P.S.: Sieht so aus, daß das mit dem Auto fürs Treffen noch hinhaut :D
Ich hab ein Navi - und das bleibt im Ablagefach vom 3C liegen!
Erstens will ich ja auch mal ankommen - und zwar auf dem schnellsten, einfachsten Weg, nicht auf dem, den das Navi für den besten hält.
Zweitens will ich nicht total verblöden und nicht mehr wissen, für was ich Strassenkarten im Auto habe.
Drittens sieht es ja total stillos aus, wenn im 82er Passat nen Navi drinhängt...

Also - ich werde das Treffen finden - ohne so nen neumodischen Kasten. So, wie ich bisher alle Treffen gefunden habe, lange bevor es diese bevormundenen Nervensägen gab!

In diesem Sinne: DANKE an Dirk, für die Beschreibung!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Holli »

Guten Morgen Forum,hallo :director: :aetsch Harald,wieso ist das :kotz stillos mit einem Navi zu fahren?Verblöden will ich auch nicht,deshalb schaue ich mir den Weg auf der Karte an.Wenn mich das Navi wegen einem Stau umleitet ist das hervorragend.Habe bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht.Achja,etwas zum spielen muss man auch haben \:D/ .

Bis zum Treffen,freue mich schon auf meinen :aetsch :aetsch :aetsch Lieblingsschwaben :aetsch :aetsch :aetsch
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,
stimme Harald voll zu, in einem 83 er Auto komme ich auch nicht mit nem Navi, man kann auch so alles finden.

Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Günter »

Hallo,
in meinem 32B ist freilich ein "Papier"-Navi. Alles andere ist doch nicht original.
mfG
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Anreise Treffen

Beitrag von FrankM »

Nabend Gemeinde,
werde vsl. im Passi Bj 87 anreisen. Damit ist für mich klar vorgegeben, daß
-das eingebaute Radio nicht neuer sein darf!
-nur Mukke aus der Zeit bis 1987 gespielt werden darf!
-ich nur Strassen benutzen werde, die auch 1987 garantiert schon vorhanden waren. Den entspreechenden Referenzatlas aus dieser Zeit führe ich selbstverständlich immer bei mir!
](*,) ](*,) ](*,)
Nein, Steinzeit brauch ich nicht wirklich! :occasion5:
Also, ich seh das ganz locker und werd mit Navi anreisen. Zumal ich mit der Fahrt zum Treffen auch ein paar andere Ziele ansteurn werde und da ist so ein Teil äusserst hilfreich.
Dennoch habe ich immer auch gute Karten dabei und benutze die z.B. zur groben Routenplanung. Eine gute Strassenkarte kann nämlich übersichtlich sein und trotzdem zusätzliche nützliche Informationen enthalten, die das Navi nicht bietet. Kenne auch noch kein Navi in Shell-Kartengröße! :notworthy:
Asserdem kann ich mir bei Staus auch andere Routen raussuchen, als die die Masse mit ihren TMC-Navis fährt...

Also Danke Dirk, für die Beschreibung der Routen aus verschieden Anreiserichtungen. Ich finde das nützlich :occasion5: !

Ach so, höre übrigens auch Mukke aus 2009 im 87iger Passi.

Schönen Abend noch,
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Anreise Treffen

Beitrag von D-MARKs »

Nabend!

...hätte jetzt eigentlich nicht gedacht, daß der Anreisehinweis pro und contra - Diskussionen zum Thema Navi oder nicht hervorruft, aber manchmal erhalten Forumsbeiträge eine gewisse Eigendynamik...
(hätte mir auch niemals träumen lassen, daß ein Hinweis auf perfektes Wetter zum Treffen den Exkurs zum leeren Portemonnaie nimmt, aber nun ja so ist das wohl) :respekt

Die Karten habe ich nicht ganz ohne Grund eingestellt.
Beruflich bin ich ja auch täglich mit einem mit Navi ausgerüsteten Fahrzeug unterwegs und habe mich bisher nicht nur einmal darüber geärgert. (Natürlich habe ich mich auch mehr als einmal darüber gefreut, aber das tut jetzt nicht zur Sache)

1) Gab es vor einigen Tagen den Hinweis, vorab zu wissen, wo es auf der Strecke Blitzer gibt (habe ich angegeben)

2) Fahren immer noch sehr viele Süddeutsche (Großraum München oder Nürnberg) die A7 gen Norden, obwohl die Pfingsten garantiert dicht ist, da es dort Baustellen gibt. Das Navi nimmt aber auch aus süd-östlicher Richtung i.d.R. nicht den Weg über die A9 / A 14 / B6, da es bei dieser Strecke einen größeren Teil Bundesstrasse gibt und man auch noch ganze elf Kilometer Landstraße zwischendurch fahren muß.
Was das Navi aber nicht weiß, da die Straße noch viel zu neu ist, ist nämlich, daß es eben nur noch elf Kilometer Landstraße sind (und nicht mehr vierzig) und daß die Bundesstraße 6 zweispurig ausgebaut ist und als Kraftfahrstraße freigegeben ist

3) Fährt das Navi auch gerne die AS 67 (Seesen) von der A7 ab, die aber bis einschließlich 02.06. gesperrt ist. Ab 03.06. ist die AS 66 gesperrt. Das hat sich kurzfristig so ergeben. Hätte sich der Termin geändert, hätte ich eine andere Strecke angegeben

4) Ist seit ca. zwei Monaten die A39 als Verbindung von der A2 zur A 395 offen. Mein Navi weiß das nicht. Dort lang zu fahren spart aber für die aus Richtung Berlin anreisenden nicht nur zwölf Minuten, sondern auch die nervige braunschweiger Stadtautobahn.

Ach, noch was:
Ich höre übrigens Musik von 73/74/76 und 79 aus dem hochmodernen i-Pod über teils stilechte, teils weniger stilechte Autoradios- aber immer die passenden Hits zum Baujahr...
;)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Tommy675 »

Tommy und Maria reisen mit 75er Coupe an- und mit ohne ;) Navi.
Danke Dirk für Infos, v.a. wegen der Blitzer! =D>

Tommy
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Anreise Treffen

Beitrag von Manni »

So Leute,
morgen (Sonntag) gehts ab in den Harz :D
Nee keine Sorge wir brauchen nicht so lange zum Fahren, wir machen dort erst mal nen paar Tage Urlaub und fahren am
Freitag rüber zum PKD Treffen.

Also bis Freitag :occasion5: :occasion5: :occasion5:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild