Reparaturblech/Stoßdämpferausbau

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
peter120
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:17
Wohnort: 22848 Norderstedt

Reparaturblech/Stoßdämpferausbau

Beitrag von peter120 »

Tach auch,

jetzt ist die Treffen-Teilnahme für meinen Syncro doch gestorben. Aus einer ca. 1cm großen Rostblase ist ein kapitales Loch entstanden, dass meinen Aufbauplan heftig durcheinanderwirbelt.

Gibt es ein Reparaturblech für das "Radhaus innen, rechts" ("entfallen"), und zwar unten am Übergang zum Kofferraumboden, der im Bereich des Entlüftungsschlauches auch erneuert werden müsste oder kann da ein einfaches Blech entsprechender Güte und Form eingesetzt werden? Es betrifft den Bereich, wo der Tankentlüftungsschlauch bzw. das Federbein auf der "Aussenseite" ist. Ich würde gern ein Bild einstellen, habe aber hier im Büro kein Bearbeitungsprogramm und das Bild ist viel zu groß. Wenn's erforderlich sein sollte, kann ich es heute abend 'nachreichen'.

Da das Federbein ausgebaut werden muss, hier gleich die nächste Frage: einfach Schraube auf dem unteren Lenker lösen und nach unten 'rausziehen oder sind noch mehr Arbeiten erforderlich bzw. ist da noch etwas zu beachten wegen des Syncro-Antriebs? Aus meinem Rep.-Leitfaden geht es leider nicht hervor.

Peter
Spass: Passat Syncro GT 5-Zyl., Bj. 1988, schwarz 041 (immer noch im Aufbau)
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Re: Reparaturblech/Stoßdämpferausbau

Beitrag von fiatfritze »

Hallo,
ich habe etwas hastig mal ein paar Bilder von dem Bereich Radhaus hinten rechts hochgeladen - hab's gerade hinter mir, der TÜV ruft (seit 4 Wochen ... aber Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich... ](*,)).
Den Anschluss am Kofferboden konnte ich noch erhalten, der "Tunnelboden" (quasi die Delle im Längsträger) auch, das Radhaus habe ich in dem Bereich von aussen ersetzt (Gammel rausgetrennt und auf Stoß mit 1,5mm Blech), das habe ich auch an den Löchern oben im Radhaus so gemacht (da wo im Prospekt mal die Tankstutzenbefestigung war), allerdings von innen (Laderraum) geschweisst.
Da ist abschliessend kein Spachtel drauf, nur Rostschutz, Dichtmasse an den Nähten - und Lack.
Bei der Stelle, wo das Domblech unten am Träger durch war, hatte ich nach dem Raustrennen gut Platz, im Hom aufzuräumen - da sah es aber eher fabrikneu aus. Habe da zunächst das Radhaus angesetzt (bis Höhe Kofferboden) und dann das nachgeformte untere Stück Domblech draufgesetzt - fast wie Original :-k .
So, hoffe, das mit den Bildern funzt und hilft dir (und vielleicht anderen) weiter.
Gruß Martin

Radhaus 1
Radhaus 2
Radhaus 3
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u: